Nachfolger für Sharkoon M25

tbones

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5
Hi,

ich möchte demnächst mein 3 Jahre altes System komplett auf die Kaufempfehlung 900EUR umstellen. Nur das Gehäuse gefällt mir nicht.
Ich habe aktuell ein Sharkoon M25 mit Front-USB 3.0.
Das neue Gehäuse sollte also etwas besser sein. Front-USB mind. 3.1, besser 3.2.
Und die IO-Ports sollten oben an der Front oder vorne auf dem Gehäuse sein. Mein PC steht unter dem Schreibtisch, da müssen die IOs gut sichtbar/erreichbar sein.;)
Nach langer Suche habe ich folgenden Favorit:

Fractal Design Pop Air Solid schwarz
Ist der mit der Kaufempfehlung kompatibel?
Und vor allem, hat der USB 3.2 an der Front-IO?

Vielen Dank im Voraus.
 
Egal welches Gehäuse...Maße, Mainboard-Eignung, I/O und alles weitere steht doch immer in der Beschreibung.

Beispiel

1694373574793.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones
Danke.
Also ist meine Auswahl nicht geeignet. Zumindestens nicht ohne Nachrüstung.

Habt ihr eine Empfehlung für ein anderes Gehäuse mit den o.g. Anforderungen? Oder sollte ich besser die Nachrüstungen - von euch empfohlen - vornehmen?
 
Du kannst auf Geizhals Filter setzen, dann erstmal nach Optik eine kleine Auswahl treffen, und dringend geraten ist dann dir Reviews anzusehen. YT ist meist besser um die ganzen Details zu erkennen.

Dann kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones

Anhänge

  • Z9 iceberg MS_Manual230227.pdf
    8,2 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones
In das Zalman Z9 Iceberg_White passen nur mATX (Micro ATX) und mITX (Mini ITX) Boards.
Der Teilnehmer möchte aber die 900€ Kaufempfehlung erwerben, die beinhaltet ATX Boards.
Also entweder das Board aus der 900€ Kaufempfehlung ersetzen oder ein anderes Gehäuse wählen.
 
Quatsch, ich wechsle gerade Sharkoon M25, da passt max. ATX.
Zalman geht bis E-ATX
Es geht um das Zalman Z9 Iceberg.
Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones
Verlinkt hast du das Z1

1694377405013.png


1694377628244.png
 
Danke, hab's verbessert :):schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links!
Weiss ist jetzt nicht so Meins, aber alle Zalman-Gehäuse haben wohl USB 3.2:)
Da werde ich sicherlich ein für mich passendes finden. So um die 100 EUR finde ich auch noch OK.
 
Gehäuse können echt teuer werden. Ja, 100€ "gehen noch" muss man da so stehenlassen ^^
 
Hi,
ich habe mich jetzt für das be quiet! Pure Base 500DX entschieden. Der Airflow scheint gut zu sein und da schon 3 140mm-Lüfter verbaut sind, ist es hoffentlich auch relativ leise.
Die I/O Ports sind oben, vorne verbaut, wie ich es möchte.
 
sieht chick aus, :daumen: selber brauche etwas für in E-ATX Board
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones
Eine gute Wahl. Wird auch oft empfohlen. Die Silent Wings Lüfter sind auch soweit ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbones
Zurück
Oben