Nachfolger für Sharp LC-60LE635E gesucht

Clark79

Lieutenant
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
983
Hallo Zusammen,

mich begleitet seit 2012 ein immer noch tadellos funktionierender Sharp LC-60LE635E. Habe jetzt Lust auf etwas neues und ein wenig größeres (75-77 Zoll).

Ich bin mit dem Bild des Sharp eigentlich immer noch ganz zufrieden, insbesondere die Schwarzdarstellung und die ziemlich gleichmäßige Ausleuchtung sowie das erträgliche Maß an Reflektionen gefallen mir immer noch. Seine Helligkeit ist ebenfalls okay für mich. Für die meisten von Euch wirken meine Ansprüche wahrscheinlich lächerlich gering :-)

Mit dem "Neuen" möchte ich mich auf keinen Fall verschlechtern (was wahrscheinlich nach 13 Jahren nicht möglich ist, oder?) und meine PS5 mal anschließen. 90% Nutzung für Streaming (derzeit Prime, Paramount+ sowie Disney+). Der TV steht im 90° Winkel zu einer großen Fensterfront, wird aber in der Regel nur abends genutzt. Allzu starkes Spiegeln möchte ich dennoch vermeiden. Meine Freundin schaut ab und zu (auch nicht-HD-Sender) über WaipuTV, das sollte künftig hochskaliert auf 4K nicht deutlich schlechter aussehen, als jetzt. Habe hier im Forum fleißig bei Kaufberatungen mitgelesen, leider ändern sich Modelle und Typbezeichnungen der Hersteller gefühlt im Wochentakt. Ausgeben möchte ich eigentlich max. 1000 - 1500 Euro.

Bin nach eigener Recherche bei dem TCL QD-Mini LED 75C7K hängen geblieben. Ein LG OLED B4 war vorgestern bei Amazon für ca. 1200 Euro leider schneller ausverkauft, als ich ihn in den Warenkorb legen konnte. Aber vielleicht kommt zu den Prime Deal Days ja Nachschub.

Bin ich mit dem TCL (oder ggfs. dem LG) auf dem Holzweg?

Besten Dank & freundliche Grüße
Clark
 
@Drewkev Vielen Dank! Der Q7C scheint das (etwas) schlechtere Panel zu haben, wenn man HIFI.de glaubt, und stärker zu spiegeln. Aber sind wahrscheinlich marginale Unterschiede. Den MQLED85 sehe ich mir an.

Würdest Du für 200 Euro mehr zum B4 greifen sofern ein entsprechendes Angebot noch mal kommt?
 
Gab grade nochmal genau EINEN B4 für 1200 Euro bei Amazon. Wieder zu langsam. Dann wird es halt einer der TLC.
 
@onetwoxx Danke für den Tipp. Die kosten allerdings 800/1200 Euro mehr.
Da die Nutzungsdauer durch Umzug begrenzt sein wird, ist es mir die Mehrkosten nicht wert.
 
Die warte ich auch noch ab
 
Um das hier zu einem ordentlichen Abschluss zu bringen ... nachdem mich unser Hausvorstand überzeugt (nicht überredet) hat, dass 65 Zoll reichen, ist es nun ein 65er Samsung S94DAT geworden. Bei 999 Euro konnte ich nicht nein sagen.

Trotzdem danke an @Drewkev und @onetwoxx für Eure Ratschläge!

TV-Kauf ist ja wirklich so ne Sache ... 1000 verschiedene Typbezeichnungen, zeitweise ganz andere Panel bei den unterschiedlichen Größen. Und RTINGS als für mich mit beste Seite mit abweichenden US-Bezeichnungen :-)
 
Zurück
Oben