Sharp LC-60LE635E brauchbar?

Sonnabend

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
138
Hallo liebe Community,

nachdem sich mein alter treuer Begleiter nun nach über 6 Jahren endgültig verabschiedet hat (46er Samsung), bin ich auf der Suche nach einem größeren Ersatz.

Ich muss vorneweg sagen, dass ich nicht derjenige bin, der das allertollste und beste und hastenichtgesehen geilste Bild benötigt. Es soll einfach passen und nicht nur Messrekorde aufstellen, die ich eh nicht erkennen kann.
Ich brauche kein 3D, viele Formate muss er auch nicht wirklich abspielen können, da er per HDMI am PC hängt.

Ich habe nach einer kleinen Rcherche, mit Auge auf den Preis, nun den

Sharp LC-60LE635E gefunden. Könnte ich sogar für knapp 770€ bekommen.

Was haltet ihr davon?
Gibts evtl. ähnliche Alternativen?

Vielen Dank schon ein Mal für eure Unterstützung und noch einen schönen Tag :)


Viele Grüße
Sonnabend
 
Ist auf jeden Fall ein solider TV und Preis/Leistung (gemessen an der Diagonale) sehr gut.
 
du kannst dich ja hier etwas einlesen.

Aber wie schon Blaexe sagte, Preis/Leistung ist bei dem Sharp super.
 
Hi, ich bin auch auf der Suche nach einem TV.
Habe den kompletten Thread im Hifi-Forum zu diesem Fernseher gelesen und bin mir jetzt noch unschlüssiger als zuvor :freak:

Was mich am meisten abschreckt, ist die Tatsache, dass Bild/Ton asyncron ist, wenn man einen Film über einen z.B. Mediaplayer wiedergibt und den Ton über einen AVR. "Lip-Sync" soll hier wohl Abhilfe schaffen, aber das kann mein AVR nicht.
Clouding ist auch bei einigen Modellen ein Problem, die Frage ist halt wie weit man das wahrnimmt.

Bei dem Preis könnte man aber schon ins Grübeln kommen... ^^

BTW: Ich bin zur Zeit auf den Samsung UE55F6500 fixiert - ja, auch wenn er kein Ultra Clear Panel wie die Vorgänger aus der D-Serie, bzw. 7er, 8er Serie hat.
 
das Input Lag ist nicht sooo gravierend, natürlich wäre ein AV Receiver mit automatischer Lip-Sync Funktion hilfreich.
Davon abgesehen beherrschen ja viele Mediaplayer eine manuelle Korrektur der Audiolaufzeit, wie z.B. die Dune Player.
Alternativ kann man sich die Bildparameter des Spiele Modus beim Sharp für alles anpassen, dann hat man kein Lag mehr, haben wohl auch einige im Hifi Forum gemacht.
 
Bei mir würde es per optischem Kabel an eine Teufel Decoder Station gehen... ist da auchd as Input Lag noch vorhanden?
 
Das mit der Asynchronität hast du doch bei jedem TV, je nach Input Lag mal mehr oder weniger.

Kann man wie gesagt einstellen und wenn nicht, hat man eh hoffnungslos veraltetes Equipment ;)
 
Wie schauts mit dem

LG 60PA660S für 810€ oder einem
Samsung PS60F5000 für 890€ aus?

Sind allerdings Plasma.
 
Zurück
Oben