Nachfolger für victus

Hampelkrause

Ensign
Hi . Ich habe im Moment ein HP victus mit mir ryzen 7 7840HS und einer rtx 4060 sowie 16gb ram . Das gerät ist jetzt fast 2 Jahre alt und geht leider dem Ende zu . Irgendwo eine kalte lötstelle wahrscheinlich auf dem Motherboard.

Ich suche ein Nachfolger. Natürlich besser.
An sich war ich zufrieden mit dem Laptop aber wenn es ein neuer werden soll dann natürlich besser ;)

Ich mache damit :
Fusion 360
Gaming
Multimedia
Textverarbeitung
Photoshop

Eine preisliche Grenze weiß ich noch nicht . Ich hatte das victus für 800 gekauft gehabt vor 2 Jahren.

Maximal sag ich mal 1300 ..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die displaygröße kann 16 Zoll bleiben aber 17 wären auch kein Problem wenn es gerade im Angebot ist zb... ;)

Danke

Wenn du Qualität willst darf man eigentlich nix mit Gaming kaufen, muss es den überhaupt ein Notebook sein? brauchst du die Mobilität und die Nachteile eines Notebooks?

@Fujiyama Also HP wird es auf keinen Fall mehr ... Aber ja es muss ein Laptop sein, nicht wegen der mobilität zwangsläufig, aber von PC bin ich seit Jahren weg.

Hampelkrause schrieb:
Das gerät ist jetzt fast 2 Jahre alt und geht leider dem Ende zu
wenn es noch keine zwei jahre alt ist dann fordere gewährleistung für das Gerät ... worst case scenario du investierst einige Minuten für den Kontakt best case scenario du erhältst eine Reparatur und kannst dir den Neukauf sparen oder zumindest ein neuwertiges Gerät auf Ebay verkaufen um deine Kasse aufzupolieren für den Neukauf.
Ergänzung ()

Hampelkrause schrieb:
aber von PC bin ich seit Jahren weg.
ähh wie muss man das verstehen? ist dir ein PC zu leistungsfähig geworden und du möchtest gerne ein schlechtes Preisleistungsverhältnis haben? einfach aus Prinzip.

• Gefällt mir
Reaktionen: SureValla
Die geben nur 1 Jahr und dann musst du die Garantie erweitern .... Gegen Geld .
Die werden mir nicht helfen.

Ja weil ich kein Platz habe bzw. Keinen machen möchte für einen festen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@firewheels Wenn Leistung abgefragt wird dann wird das Display schwarz und die an aus taste flackert ( LED) dann geht sie mal an die LED und dann wieder aus ... Da ein bleibt der Bildschirm schwarz .. irgendwann geht das Display wieder an und auch die Power LED leuchtet dauerhaft. Ich lande dann aber im anmeldescreen .. daher vermute ich das irgendwo eine kalte lötstelle ist oder ein Bauteil aussteigt , ich weiß aber nicht wo ich da suchen könnte .. vorhanden dafür ist alles . Mikroskop und lötausrüstung etc. Aber eben bei dem Fehler der nur sporadisch Auftritt ist es doch sehr schwer den Fehler zu lokalisieren .

Für die die es interessiert : Fehler gefunden ... Der Sensor für das zuklappen des Deckels ist schuld und defekt ...
Flachbandkabel abgezogen ... Jetzt fährt er nichtmehr in den Ruhemodus beim zuklappen. Aber Wayne ... Damit kann ich leben ... Funktioniert wieder alles und ich Brauch kein neuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben