Nachfolger HTC M8

Schleichfahrt

Newbie
Hey liebe ComputerBase Community!

Ich suche derzeit ein Nachfolgesmartphone für ein HTC M8 welches ich meiner Frau schenken möchte.

Preislich würde ich bis 250 Euro gehen wollen, eventuell auch an 300 - aber eher als Ausnahme.
In diesem Preisbereich habe ich mir auch bereits Empfehlungen zu Smartphones wie das Motorola G5, oder das Moto Z (natürlich Angebotspreise in diesen Fällen) angesehen.

Meine Frage ist allerdings, ob ich in diesem Preisbereich ein vernünftiges 'Upgrade' zum HTC M8 hinbekommen kann? Alternativ könnte man auch das gesprungene Display des M8 reparieren lassen.

Kurz zu den Fakten:

Wichtig wären
- Android
- Preis bis 250 (max 300) Euro
- Eine halbwegs gute Kamera (meine Frau knipst viel mit dem Handy, die Fotos sollten eine moderate Qualität haben)
- Bessere Hardware als das HTC M8 (Performance sollte gleich oder besser sein)
- Gute Akkulaufzeiten
- Kein Plastikbomber

Vielen Dank und viele Grüße
SF

P.S.: Ich komme wahrscheinlich erst morgen dazu, hier noch bei etwaigen Nachfragen zu antworten :)

"Upgrade" zu 250 Euro. Nein.
Für 250-300 bekommst du gute Mittelklasse-Smartphones, die wenn es hochkommt, dieselbe Leistung bringen wie das M8.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Das HTC 10 wurde jetzt schon das ein oder andere mal für 299€ verscherbelt.
Ansonsten bekommst du für 250€ schon fast ein Huawei P10 lite, das dem ollen M8 ja vorne und hinten überlegen ist.
Bessere Kamera bekommst du auch schon für 150€, das M8 hat ja bekanntlich eine der schlechtesten Kameras überhaupt.

Kann Precide nur beipflichten.
Huawei ist derzeit, was P/L betrifft, ganz vorne mit dabei.
Das P10 lite ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Lass das Display reparieren und mach eine Custom Rom ala Lineage OS drauf und habe weiterhin Freude am M8. Die Kamera ist zwar nicht die beste aber die Qualität der Bilder ist gut, einzig die Auflösung ist gering.

Ich werf mal noch das BQ Aquaris X5 Plus in die Runde. Flotter SoC, genug Speicher und RAM und ne brauchbare Kamera. Manchmal für 229€ im Angebot.

Bei einem Gebrauchtwert von ca.130€ lohnt eine Reperatur um 80€ einfach nicht. Auch wenn ich gegen die Wegwerfgesellschaft bin, bringt es in dem Fall einfach nichts.

Zurück
Oben