Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beste Angebot meiner Meinung nach ist aktuell die Sapphire Nitro+ Vega 64 für 499 Eier.
Sehr gute Karte und ein optimales Upgrade von einer 290 kommend.
Habe selbst damals von meiner 290X Tri-X OC kommend noch den Zwischenschritt mit FuryX gemacht.
Vega kann man echt empfehlen!
Und genau das passiert gefühlt derzeit überall. Leute holen sich ne GraKa und 3 Monate später nen anderen Monitor. Der Umstieg auf 1440p verändert alles, da alles mit einander zusammenhängt und der Monitor letztlich entscheidend in welchen Segment du unterwegs bist.
Für mich wäre die V64 für 1440p ähnlich wie die 580 für 1080p zu langsam. Dir sollte bewusst sein, dass ein ordentlicher Wechsel auf 1440p ein Batzen Kohle kostet und meiner Ansicht nach macht erst ein Einstieg ab der 1080ti Sinn macht. Ich spiele aber auch fast nur FPS-Shooter immer mit einen Blick auf ausreichend FPS.
Vega64 zu langsam in WQHD? Wie wär es mit Nein!
Und jetzt wo immer mehr die LowLevel-Api Schwächen der Pascal-Architektur durchschlagen werden noch eine 1080ti empfehlen?
Ähh, wohl eher auch nicht!
mit den "richtigen" games kriegt man auch in FHD 8GB voll. die auflösung ist da auch gar nicht mal so relevant.
@Edelhamster:
das kommt ganz auf den anspruch an settings und fps an. man kriegt die karten ja schon in FHD auf unter 60fps gedrückt. sinn und unsinn von "alles auf ULTR4!!!" mal außer acht gelassen.
@Edelhamster
Ich habe von meinem Anspruch geschrieben und ich habe erläutert welche Spiele ich spiele. Es gibt genügend Beispiele, die auf 1440p auf 144hz umsteigen und dann mit 80fps auf den Servern rumrennen. 80 FPS sind bei einigen Titel mehr als ausreichend, bei MP-FPS-Titeln ist alles unter 120FPS mir zu wenig und vielen anderen auch. Amoksepp sollte für sich hier aus den Beiträgen, dass für sich passende raussuchen und danach eine Entscheidung fällen.
@deathangel Die Masse an Spielen die von 8GB Ram unheimlich profitieren aber für die eine 580 grundätzlich reichen würde, wäre mir zu wenig um davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen. Rein theoretisch hast du Recht, und das sogar ohne spezielle Mods, in speziellen Spielen aber mir wäre der Aufpreis zur Rohrleistung der Vega trotzdem den Kauf Wert, vor allem wenn ich von einer 290x komme.
@MoinKffee:
texturen fressen praktisch nur videospeicher. man kriegt mit RotTR/SotTR auch 7GB+ mit settings voll in denen ne 1050ti noch 60fps+ liefert. wie "sinnvoll" oder realitätsnah das ist ist dann ne andere frage.
dass ein upgrade von ner 290(X) auf ne 580 nicht sonderlich sinnvoll ist bestreite ich nicht.