Nachfolger Pixel 8 Pro

Dengio

Ensign
Moin,

Ich suche ein Nachfolger für mein Pixel 8 Pro.

Ich bin alles in allem immer noch sehr sehr zufrieden mit meinem 8 Pro.

Nur die Akkulaufzeit war schon von Anfang an eher nicht zufriedenstellend

Der Nachfolger sollte im Grunde genommen das gleiche können wie das 8 Pro nur mit viel besserer Akkulaufzeit. Und vielleicht ein Upgrade allgemein, sollte dies möglich sein

Kurz nen Abriss aus meinem Alltag, ich gehe um 6:30 aus dem Haus und komme oft erst nach 20:00 Uhr nach Hause, dazwischen gibt es Tage wo ich 20 Minuten zu Hause bin und dann wieder los muss und erst gegen 23 Uhr zu Hause bin.
Soweit ich mitbekommen habe ist die Kameraqualität in der Mittelklasse noch besser geworden, als zu der 8 Pro Zeit

Budget liegt bei etwa 600€

Was so im Angebot stehen könnte:
Nothing
Xiaomi 15T Pro
Oneplus

Zuletzt bearbeitet:
Externen Akku kaufen und Mitten im Tag aufladen, um viele Hundert Euro zu sparen, ist keine Option? Dein Handy bekommt Software-Support bis 2031 und du bemängeltst ledig die Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, Ice_Dundee, CoMo und 3 andere
Also. Ich weiß nicht, was ihr alle mit den Phones so macht.
Mir reicht der Akku des Pixel 8 Pro für ca. 5 Tage. Mal etwas länger. Mal etwas kürzer.
Vielleicht lutscht dir Google den Akku leer oder du spielst zuviel damit rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Nachdem das 8 Pro noch so lange Softwaresupport bekommt wäre eine Powerbank natürlich die einfachste Lösung. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn einen das im Alltag nerven würde. Was die Akkulaufzeit angeht schneidet bei den von dir genannten das OnePlus 15r am besten ab. Sollte was das Thema angeht ähnlich zum regulären OnePlus 15 performen, sprich verdammt gut. Habe dazu eben erst in einem anderen Thread paar Worte zu verloren: https://www.computerbase.de/forum/t...och-groesseren-einbruch.2269646/post-31441639
DHC schrieb:
oder du spielst zuviel damit rum.
"You're holding it wrong" ;)

DHC schrieb:
Mir reicht der Akku des Pixel 8 Pro für ca. 5 Tage.
Geschichten ausm Paulanergarten. Hab das Phone auch.

@aluis Es kommt halt immer darauf an, wie man ein Smartphone nutzt. Wenn man das Ding halt wirklich nur zum Telefonieren nutzt und das auch eher selten, dann kann ich mir 5 Tage schon vorstellen. Da hast dann aber halt auch kaum Zeit am Smartphone.

Das die Pixel keine Dauerläufer seitdem eigenen Chip das Gegenteil von Laufzeitwunder sind, ist jetzt keine Neuigkeit. Den Tag sollte man bei "normaler" Nutzung schon überstehen. Bei Hardcore-Nutzung hat vermutlich jedes Gerät so seine Schwierigkeiten.
Das wären halt interessante Informationen, wenn es um Laufzeit geht: Wie ist das eigene Nutzungsprofil überhaupt?

6-20 Uhr und dann quasi nochmal 21-23 Uhr ohne großartiges oder nur mit kurzen Zwischenladen zuhause ist natürlich Hardcore und je nach "Smartphone"-Nutzung würde das vermutlich jedes Gerät in die Knie zwingen. Das klingt halt derbe nach Powerbank, wenn man keine andere Möglichkeit hat, "Zwischenzuladen".

Wenn du wirklich ein Gerät mit viel Ausdauer bei viel Nutzung haben willst, kommst du an den sogenannten "Akkumonstern" nicht vorbei. Neben dem genannten OnePlus 15R (7400 mAh) wäre das neue Poco X8 Pro Max mit EU Rekord Akku von 8500 mAh eine Alternative. Deren Leistung stellt jedes Pixel in den Schatten. Allerdings können die Kameras nicht mithalten. Während die Hauptkameras gute Bilder liefern, kann man die UWWs vergessen.

Die Mittelklasse mit Pixel vergleichbarer Leica Kamera ist das Xiaomi 15T Pro, das auch eine Leistung wie die genannten Geräte bietet, beim Akku aber irgendwo zwischen Pixel und den Akkumonstern liegt.

@DHC dennoch sind 5 Tage sicherlich am (sehr) langen Ende der Bandbreite, wie die Nutzer mit einer Akkuladung durchhalten.

Ich für meinen Teil schaffe durchschnittlich zwei Tage von 80% bis 20% Akku bei meinem Pixel 8 Pro.
Dann nutze ich es aber auch bereits kaum, vielleicht mal hier und da Abends für 20 Minuten ein paar Nachrichten lesen und sowas.

5 Tage klingt für mich schon eher nach 100% bis 20% (oder drunter) und man hat das Ding zu 95% nur in der Tasche - bestenfalls auch bei stets guten bis sehr guten Empfangsbedingungen für den Mobilfunk.

@Dengio ich schließe mich im Großen und Ganzen den Vorpostern an - ich würde, sofern das kein unüberwindbares Hindernis darstellt, über eine Powerbank nachdenken und das Telefon noch zumindest weitere zwei, drei Jahre betreiben. Falls nötig gibt es ja auch bezahlbare Powerbanks, die mehr als nur 15/18W Laden/Entladen können, auch wenn ich Fan davon bin, das Handy nur im Ausnahmefall mit mehr als 10W zu laden.
Denn an und für sich macht ein Pixel wenig falsch.

Das MatZe schrieb:
5 Tage klingt für mich schon eher nach 100% bis 20%
Mitnichten.
Ich bin auch bei 20/80.
Ich habe aber auch dauerhaft Energiesparen an.
Ich spiele nicht. Und ich benötige auch nicht 100 % Leistung.
Ich telefoniere, recherchiere ab und zu. Dann ab und zu E-Mails abrufen.
In Summe komme ich, wenn es hochkommt, auf max. 1 Stunde aktive Nutzung pro Tag.
Den Rest der Zeit dämmert das Phone vor sich her.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich kein Google on Board habe, was die ganze Zeit irgendetwas im Hintergrund macht.
Bei mir ist alles mögliche deaktiviert.
Nur bei Bedarf wird die Funktion eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet.

Aktuell habe ich noch 48 %.
Zuletzt geladen hatte ich vor 3 Tagen und 3 Stunden.

Ich habe das Phone seit Dezember 2024 und habe gerade mal 76 Ladezyklen.
Man kann sich das ja einfach ausrechnen.
Ca. 460 Tage bei 76 Ladezyklen sind nach Adam Riese ca. 5,xxx Tage pro Ladezyklus.

Das zum Thema "Geschichten ausm Paulanergarten".

Zuletzt bearbeitet:
@DHC Dass du mit so einem Nutzungsprofil in der absoluten Minderheit steckst sollte dich aber wohl auch nicht groß überraschen. Der durchschnittliche User wird deshalb nun mal in keiner Welt auf ähnliche Laufzeiten kommen wie du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
prayhe schrieb:
Dass du mit so einem Nutzungsprofil in der absoluten Minderheit steckst
Das bestreite ich ja nicht.
Die Zeiten liegen hinter mir.
Ich muss nicht alle 5 Minuten auf den Bildschirm schauen.
Das sollten aber auch nicht so manche Arbeitenden.
Ich habe schon Leute bei der Arbeit gesehen, die mit dem Gabelstapler oder auf dem Fahrrad, etc. auf dem Werksgelände herumgefahren sind und mehr auf ihr Phone, als auf die Straße geschaut haben.
Das da dann der Akku grad so für einen Tag reicht, wundert mich dann nicht wirklich.

Ich bin also, wie du schon sagtest, nicht die Referenz.
Aber es geht, wenn man denn will oder kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben