Nachfrage Gaming Computer

Was bedeutet dieses boxed und boxed ohne Kühler? Habe auch schon überlegt ob ich doch eher zur 1600x zugreife.

Unboxed solltest du auf KEINEN Fall nehmen!
.
Es bedeutet, das die Cpus ohne Schachtel/Verpackung zum Händler gelangen und dort zB auf ihren Takt für besondere Kunden selektiert werden.

Die schlechten Cpus ohne Übertaktungsspielraum werden dann an unwissende Normalkunden weitergegeben. Oder es sind Rückläufer- die würde ich auch nicht nehmen, weil dann meist Kunden einfach CPUs rückgegeben, die aus ihrer Sicht schlecht zu übertakten waren.

Dies wäre eine unboxed Cpu https://geizhals.at/amd-ryzen-5-1600x-yd160xbcm6iae-a1594412.html?hloc=at

Der 1600 hat in der Verpackung einen ganz passablen CPU Kühler; der 1600x hat diesen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
Boxed -> verpackung, volle garantie, kühler
Boxed ohne Kühler (auch WOF) -> verpackung, volle garantie, kein kühler
wenn eh ein anderer kühler verwendet wird also kein relevanter unterschied.

Ahh, okay verstehe! So, dann wäre das hier mein Gaming Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-804618

Sagen wir mal, ich bestelle mir alle Teile und baue ihn zusammen und schalte ihn an. Würde er dann funktionieren oder fehlt irgendein Teil?
Der Computer ist Lan fähig oder? Könnte ich zwei Monitore an ihn anschließen?

Wie ihr vllt. bemerkt habt, bin ich blutiger Anfänger was Gaming Pc und Komponenten angeht. Würdet ihr den Montage Service von mindfactory empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe bisher! Ihr habt hier echt ein klasse Forum

Das ist eine vollkommen runde (gut passende) Konfiguration.
Gesetz den Fall es war bei Ankunft nichts kaputt und du hast selbst nichts kaputt gemacht, alle Stecker korrekt angeschlossen und das Ding hängt auch an der Steckdose sollte er also so an gehen, wenn du den richtigen Knopf drückst ;)
Den Zusammenbau Service kann man nutzen, man kann sich das Geld aber auch echt sparen.
Selbst zusammenbauen ist echt kein Hexenwerk. Die Stecker passen alle nur dort, wo sie auch hingehören.

Natürlich ist der Rechner LAN fähig.
Und ja, du kannst problemlos 2 Monitore anschließen.

@ TE:
alles wichtige vorhanden, LAN-fähig, kannst auch mehr als 2 bildschirme anschließen, aber bitte nur an die graka, das MB hat zwar bildschirmanschlüsse, die sind bei der CPU aber ohne funktion.

ob du dir die montage zutraust oder nicht und ob dir das 100€ wert ist musst du wissen. ich würde behaupten: es ist kein hexenwerk und sollte einen nicht vor größere probleme stellen. die meisten stecker passen nur an einer stelle und sind beschriftet, kühler, MB und case liegen anleitungen bei, zur not gibt es im netz haufenweise tutorials. solltest du dir bei was nicht sicher sein kannst du dich auch gerne hier melden, fotos wären dann ggfs nicht schlecht.

Dann bedanke ich mich vielmals für eure Zeit und die sehr hilfreichen Antworten!!!! Ich werde morgen im Laufe des Tages mir noch ein paar Tutorials ansehen, wie man einen Computer zusammenbaut und gucken ob ich dazu fähig wäre^^

Es fehlt noch die Wärmeleitpaste. Ohne diese überhitzt die CPU innerhalb von Minuten. Alles andere ist vorhanden.
.
Ja, lass den PC von erfahrenen User oder noch besser von Mindfactory mit guter Wärmeleitpaste zusammenbauen. Die testen dann auch gleich den PC und brauchst nur mehr das Windows draufspielen- wenn du willst spielt auch Mindfactory gleich Windows rauf, dann brauchst nur einschalten. Ausserdem kann sich der Lieferant nicht rausreden im Sinne von: Sorry, sie haben einfach falsch zusammengebaut- wir können ihnen das Teil xy nicht kostenlos ersetzen!
.
Es sind alle Teile vorhanden; der PC würde damit sehr gut laufen.
.
Der Computer ist Lan fähig. Dies ist eine Eigenschaft, die jedes Motherboard von Grund auf mitbringt. Aber nicht WLan- das kommt vom Modem/Router.
.
Wieviele Monitore angeschlossen werden können, gibt die Grafikkarte vor. Deine 1070 kann mindestens 3 Full HD Monitore gleichzeitig bedienen. Wieviele es genau (5?) mit welcher Auflösung sind, müsstest du nachlesen.
.
Eines noch: Der verbaute Soundchip ist ein alter und schlechter! Asus will natürlich, das die Kunden die teureren
X370 Boards kaufen.
.
Diese Board hat bessere Spannungswandler und einen viel besseren Onboardsound und kann auch sonst mehr.

https://geizhals.at/asus-prime-x370-pro-90mb0td0-m0eay0-a1582178.html?hloc=at

Siehe dir zB die Bilder mit den Cinchbuchsen an
https://geizhals.at/?cmp=1582183&cmp=1582178

Zuletzt bearbeitet:
@ Sologruppe: WLP ist beim kühler dabei.

edit:
die spannungsversorgung des Prime B350-Plus ist auch durchaus ordentlich. für den sound kann man besser ne SK kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008
Wirst Recht haben! Andererseits ist eine Tube in Reserve auch nicht schlecht.

@ TE:
ja, Sologruppe meinte dieses MB, hatte er ja auch verlinkt. "das Mainboard von Asus" ist jetzt das Prime X370-Pro und hat welche vorteile gegenüber dem Prime B350-Plus (btw auch von ASUS) oder was ist die frage? falls ja: u.a. besserer sound, bessere spannungsversorgung (die des Prime B350-Plus ist auch gut!), "besserer" chipsatz, wahrscheinlich allgemein hochwertiger. anschlüsse unterscheiden sich auch (klick).

was die bildschirme angeht... du liest schon was wir hier schreiben?
Cronos83 schrieb:
Und ja, du kannst problemlos 2 Monitore anschließen.
Deathangel008 schrieb:
kannst auch mehr als 2 bildschirme anschließen, aber bitte nur an die graka, das MB hat zwar bildschirmanschlüsse, die sind bei der CPU aber ohne funktion.
Sologruppe schrieb:
Wieviele Monitore angeschlossen werden können, gibt die Grafikkarte vor. Deine 1070 kann mindestens 3 Full HD Monitore gleichzeitig bedienen. Wieviele es genau (5?) mit welcher Auflösung sind, müsstest du nachlesen.

Vielen Dank Deathangel008 und Sologruppe. Ich habe beide Mainboards nocheinmal verglichen und mich für die ASUS Prime X370 Variante entschieden.

Gibt es noch eine Alternative zum RAM? (Der momentane 16GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 DIMM ist bei mindfactory leider nicht auf Lager)

Alles klar, ich habe jetzt einfach mindfactory angefragt wann es nachgeliefert wird.

Sollte ich beim Gehäuse noch upgraden oder reicht das Pure Base 600 aus?

Das Pure Base 600 in der schallgedämmten Version ist völlig in Ordnung.
.
Eine Klasse darüber sind die größeren Versionen von be quiet oder die Gehäuse von Fraktal Design (schwedische Firma) das https://geizhals.at/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html?hloc=at wäre mein Favorit.
.
Das Fractal hat fast 13 Kilo und ist damit extrem vibrationsarm. Die Gehäuseauswahl ist generell aber extrem subjektiv und da hat jeder andere Bedürfnisse/Meinungen.
.
Noch etwas zur Firma: Ich glaube Fractal ist die einzige Firma, bei der JEDES Gehäuse eine Bewertung hat- und alle sind sehr positiv!
Jemand will ein weißes Gehäuse? Fractal hat es!
.
https://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=550_4+-+Midi-Tower~599_Fractal+Design&sort=bew

Das Fraktal sieht super aus!
Brauche ich dann Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower oder die Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower PCGH-Edition Version?

@ TE:
und wie definierst du jetzt "brauchen"? die PCGH-Edition ist innen komplett schwarz, hat 3 lüfter (ebenfalls schwarz) statt 2 und insgesamt weniger lüfterplätze als das normale R5 (klick).

Alles klar, ich nehme dann die normale Fractal Design Define 5 Version.
Noch eine abschließende Frage.
Kann ich den momentanen RAM(16GB Crucial Ballistix Elite DDR4-2666 DIMM CL16 Dual Kit) auch mit dem 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit tauschen? Da der momentane bei mindfactory nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben