Nachfrage Monitorbenutzung

Gkla

Ensign
Hallo,

ich hoffe das ist das passende Unterforum, wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab mir gestern endlich mal ein neues Setup mit Hauptmonitor( links) und Zweitmonitor (rechts daneben) gemacht.
Wenn ich den Zweitmonitor jedoch ausmache, verschwindet die Maus rechterhand dann trotzdem.
Kann man das irgendwie so einstellen, dass in dem Fall automatisch nur der Mainmonitor erkannt wird?

..ja ich weiss ich könnte natürlich jedes mal per Anzeigeeinstellung nur den einen Monitor auswählen aber das wäre mir definitiv zu nervig.

VG

Gkla schrieb:
ich könnte natürlich jedes mal per Anzeigeeinstellung nur den einen Monitor auswählen
Das musst Du evtl. nur einmal machen, und Windows macht das dann automatisch, wenn Display 2 eingeschaltet wird.

cartridge_case schrieb:
Das sollte bei digitalen Anschlüssen Standard sein
Ist es nicht, hängt vom Monitor ab. Viele ausgeschaltete Monitore wirken ausgeschaltet weiterhin wie normal angeschlossen, bis man auch das Videokabel zieht.

Du sagst es, "sollte". Wie es um's Einhalten von Spezifikationen gerade bei günstigeren Modellen steht, wissen wir alle. Das dürfte mit davon abhängen, von wo der EDID-Chip seinen Strom bezieht (Monitor oder Videoeingang).

Auf die Art und Weise kann du übrigens auch mit einem einfachen I2C-Speicher, denn du an die richtigen Leitungen eines HDMI-Kabels lötest, einen EDID-Inserter bauen, also Hardware, die tut, als sei sie ein Monitor.

Zurück
Oben