News Ugreen NAS: Starttermin aufgrund hoher Nachfrage verschoben

Hoffe bis zum späteren Kickstart leaked dann noch die Info ob der Bootloader nun offen ist und man eigenens OS installieren kann ... keine Lust das Ding zu bestellen nur um es sofort wieder zurückschicken zu dürfen ;)

Falls nicht, wird's bei mir entweder Eigenbau (auch wenn die Asrock/Asus N100 Boards lieder überraschend stromhungrig sind, und weder 2.5G noch genug SATA-Anschlüsse out-of-the-box bieten -.-) oder ein Terramaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arsur, DON.HEROUR, aid0nex und 7 andere
Kann jemand eine Einschätzung zu der Software geben? Ich liebäugle schon eine Weile mit nem NAS im Haus, will aber schon dass die Kiste sich automatisch synchronisiert, und nicht wie ne reine Remote-Festplatte läuft.
 
Ein Unternehmen mit über 7 Milliarden Umsatz setzt auf Kickstarter?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, FeelsGoodManJPG, DON.HEROUR und 34 andere
x.treme schrieb:
Hoffe bis zum späteren Kickstart leaked dann noch die Info ob der Bootloader nun offen ist und man eigenens OS installieren kann

Laut anderem Thread soll das klappen, außer es wurde seit dem wieder revidiert.
 
Syrato schrieb:
Ein Unternehmen mit über 7 Milliarden Umsatz setzt auf Kickstarter?!

Anscheinend nicht blöd das Unternehmen, potentielle Risiken minimieren kostet im Zweifelsfall sonst mehr als die Kickstarter-Gebühr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Aquilid
Cool Master schrieb:
Laut anderem Thread soll das klappen, außer es wurde seit dem wieder revidiert.

Soweit ich das im anderen Thread rausgelesen habe ist es ja eher ein OS-Test und die versendeten Modelle sind gar nicht die Kickstarter-Hardware gewesen? Von daher wohl noch tbd
 
@x.treme

Möglich aber wenn schon dort ein Alternativ OS installiert werden kann würde es mich wundern wenn sich das ändert. Aber klar, kann passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: x.treme
eSportWarrior schrieb:
Anscheinend nicht blöd das Unternehmen, potentielle Risiken minimieren kostet im Zweifelsfall sonst mehr als die Kickstarter-Gebühr.
Bei dem 5€ Pre-Order-Aktion soll man ja auch schon Vorauswählen, für welches Gerät man sich interessiert ...
Für UGreen ist das einmal ne Marketing-Aktion (siehe Berichterstattung wie von Computerbase hier) und zeitgleich Marktforschung, da sie schon jetzt viele Insights über Nachfrage je Geräteklasse etc. erhalten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nefcairon, SmashD und 12 andere
x.treme schrieb:
Bei dem 5€ Pre-Order-Aktion soll man ja auch schon Vorauswählen, für welches Gerät man sich interessiert ...
Für UGreen ist das einmal ne Marketing-Aktion (siehe Berichterstattung wie von Computerbase hier) und zeitgleich Marktforschung, da sie schon jetzt viele Insights über Nachfrage je Geräteklasse etc. erhalten ...

Du hast aber vergessen wenn du die Preorder nutzt, dann bekommst du 40% Rabatt auf dein gewünschtes Gerät jedenfalls steht das in meiner eMail die ich bekommen habe.
Anstatt Betatester zu werden, haben sie mir das geschickt.
Da ich aber mehrere Synology NAS habe, habe ich die eMails entsorgt.

Ich bleibe auch bei meinen weiteren NAS bei den alt eingesessenen Herstellern (wird wohl wieder ein Synology).
 
Hat mich interessiert. Mittlerweile belästigen sie mich mit E-Mails weil ich als Tester in der Umfrage nicht alles preisgegeben wollte und raus bin. Hab mittels GPDR Anfrage alle Daten löschen lassen. Wurde bestätigt. Kamen mehr Mails. Freundlich hingewiesen, dass ich die nicht will und sie meine Daten ja nicht mehr haben sollten. Haben sich entschuldigt. Noch mehr Mails und unfreundlich hingewiesen, dass das nicht in Ordnung ist. Entschuldigt, passiert nicht wieder. Dann kam eine Mail, dass ich Opt-In gemacht hätte für einen Newsletter, der direkt darauf auch kam. Wieder wurde versichert, dass das nicht mehr passiert.
So kann man 0 Erwartungen natürlich unterbieten, bei sowas sind die einfach unten durch. Da ein DynDNS oder Uptime oder irgendwas über deren Software laufen lassen - nope.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, aid0nex, Tsu und 16 andere
Hoffentlich ist der RAM nicht verlötet, was will man mit 8GB heutzutage noch anfangen.
Offener Bootloader sollte bei so einem Chinakracher auch Borraussetzung sein.

Die "Super-Frühbucherpreis auf Kickstarter" sind noch okay, aber 1500USD (wohl ohne Steuern) für das Ugreen NASync DXP8800 Plus sind viel zu hoch.
Da baue ich mir lieber selbst was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und conglom-o
Der Rabatt ist schon verlockend, aber ich kaufe NAS grundsätzlich erst wenn ich einen oder besser mehrere Tests gelesen habe.

Das ist kein Gameboy! Das Ding soll meine wichtigsten Daten halten! Da geh ich doch nicht mit Hauptsache Billig ran, Leute WTF?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und Heinrich Bhaal
Innovationen gibts da nicht, aber über Kickstarter Leute locken. SSD-Cache? Lieber mehr RAM und ein vernünftiges Filesystem, nicht das olle Raid 1-5 Gedöns. Den Kram gibt es doch so schon von mehrere Herstellern. Selbst auf meinen uraltem HP N54L läuft ZFS mit 8GB RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Besuz
In Sachen Kabel, Adapter und Netzteile habe ich einiges von Ugreen, kann über die Qualität echt nicht meckern. Ein NAS würde ich von denen aber (derzeit) nicht kaufen, da liegen mir doch zu wichtige Daten drauf um Betatester zu spielen.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Hab mittels GPDR Anfrage alle Daten löschen lassen
Sie hatten anfangs selber geschrieben das die Daten gelöscht werden würden, wenn der test zu ende ist oder man nicht rein kommt.

Dann kam die Mail bei mir das ich nicht drin sei, man mich aber für andere Tests vormerken würde.

Kannste dir nicht ausdenken, vertrauen eigentlich verspielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tsu, Mar1u5, DFFVB und 2 andere
Syrato schrieb:
Ein Unternehmen mit über 7 Milliarden Umsatz setzt auf Kickstarter?!
Wie man bei ComputerBase sieht - das dürfte sich schon lohnen durch das freie PR bezüglich Produktbekanntheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
wertertzu schrieb:
8GB heutzutage noch anfangen
Es ist ein NAS und für viele der Nutzer reichen 8 GB mehr als, über Jahre. Ich wüsste auch nicht, wozu ich bei einem NAS auch mehr bräuchte. Für alles andere baue ich doch lieber einen Server und habe noch viel mehr Optionen.

Just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Gsonz, Overkee und 4 andere
Läuft auf den Dingern auch Plex als Server?
Für rund 970€ bekommt man aber schon nen vollwertigen HP 17 Zoll Laptop (700€) mit 1235U Prozessor, 8GB DDR4 Ram, 256GB SSD und seperat ein 8 Bay Festplattengehäuse (3,5 Zoll) mit USB 3.0/5GBit Anschluss (ca 270€).

In NL im Outlet gibts sogar sowas wie einen HP 15s-fq5003ns (i5-1235U/16GB/512 GB SSD/15.6 Full HD) für 460€.
Das macht doch irgenwie mehr Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben