Nachfrage nach Adobe ID abschalten

B

bernd_franken

Gast
Hallo,

ich arbeite mit Acrobat Pro X.
Es poppt regelmäßig ein Fenster auf, wo ich gedrängt werde, mir eine Adobe-ID zuzulegen.
adobeid.jpg

Wenn ich das wegklicke, kann ich ungestört weiterarbeiten.
Da ich keine Adobe-ID brauche und möchte, suche ich einen Weg, die lästige Frage abzustellen.
Ich habe das schon mal irgendwo gefunden, es ist ein simpler Eintrag in der Reg oder im Verzeichnis. Aber ich finde den Tipp nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach den FLEXnet-Dienst in verwaltung deaktivieren...sollte helfen ;)
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Aber, ich habe genau nachgeschaut, in meinen Diensten wird kein Flexnet gelistet. Oder wie heißt der Dienst genau?
 
Wenn man eine Software um 665,21 gekauft hat, dann kann man ruhigen Gewissens den Support von Adobe in Anspruch nehmen.

Also scheu Dich nicht. Ruf an, schick eine Mail, ...


Christine A.
 
Nein, die ID bewirkt, daß man kopiergeschützte ebooks lesen kann - auch auf mehreren PCs. Ich besitze keins und werde die nächsten Jahre auch keins kaufen.
 
Wenn das Fenster aufpoppt, kannst du sagen, dass du nicht mehr daran erinnert werden willst. Ende.
 
also eigendlich drafs du das ned ... du müsstest die localhost datei umschreiben und hinter adobe 127.0.0.1
 
Hallo,
bei Acrobat X bietet das Fenster keine Möglichkeit, die Wiederanzeige zu verhindern.
Und Änderungen in der Host-Datei verhindern auch nicht die Anzeige DIESES Fensters:
adobeid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Bei mir gab es einen Button links unten mit "Immer überspringen" oder "Nicht mehr nachfragen". Ist ja bei anderen Adobe-Programmen auch so.
 
Zurück
Oben