Nachfüll-Tinte für Drucker

lead341

Lt. Commander
Seit Jahren habe ich immer einen Vorrat an Nachfülltinte für Drucker bei mir - also Flaschen/Behälter mit etwa 200 ml (schwarz, gelb etc.). Damit kommt man ja um einiges billiger im Vgl. zum Kauf produkt-originaler Druckerpatronen. Ich mußte jedoch feststellen, dass immer mehr Anbieter (Märkte, Läden) diese aus dem Sortiment nehmen. Kann mir jemand sagen, wo man sehr günstig Nachfüll-Tinte herbekommen kann?

Gruss lead

Hm, ich hatte bisher immer no-name-Produkte, die habe ich dann in unterschiedliche Drucker (lexmark, epson, brother etc.) "gekippt" - mit dem Druckerbild war ich eigentlich immer zufrieden (bspw. Diss. ausgedruckt - war 1a).

Wenn diese Information jedoch für Dich wichtig ist, würde ich jetzt mal spontan in Richtung Canon gehen - dies ist mein aktueller Drucker.

Wie gut, daß es nicht soviele Typen von Canon Druckern gibt, ansonsten wäre der genaue Typ ja interessant gewesen ;)

Ich habe die Typenbezeichnung gerade nicht im Kopf (bin nicht zuhause), würde mich aber mit genauerer Info nochmal melden!

guck mal hier . Hier gibt es auch sehr günstige Patronen.

Es handelt sich bei dem Drucker um einen Canon ip5200.

Ich habe doch einen Link in meinem Post, wo es sehr günstige Patronen und auch Nachfüllsets gibt. Allerdings lohnt sich bei den Patronenpreisen für die Canon Pixma Drucker (hab selbst den IP5000) die Arbeit des Nachfüllens nicht, da die Patronen nur ab ca 1,- € kosten.

@beisser01: Ich war auf Deinem Link, konnte aber da nirgends Patronen und dergleichen finden - lediglich die Druckermodelle und das Zubehör (Papier etc.)
Wo genau muß ich da suchen?

kauf bei druckerzubehoer mach ich au dauern für meinen mp610
dort kostet die tinte 70 cent pro patrone
außerdem solltest du dann noch den resetter dazu kaufen
um die tintenanzeige wieder au voll zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
gehst du auf meinen Link, wählst unter Drucker Canon aus, dann klickst du dort auf Pixma IP5200 und schon hast du die erste Seite mit Tintenpatronen. Wenn du weiter blätterst, findest du auch Nachfülltinte.

@Airbag
genau die hatte ich in meinem Link auch empfohlen, ich kauf da auch immer.

Ok, vielen Dank für die interessanten Tips, bin schon fündig geworden und habe bei Druckerzubehör etwas bestellt.

Ich hätte an dieser Stelle noch eine kurze andere Frage (ohne vielleicht dafür jetzt einen neuen Thread zu eröffnen): Immer wenn ich Internet-Seiten drucke, fehlt ein Teil vom rechten Rand. Der Ausdruck von word- oder pdf-files läuft hingegen immer einwandfrei. Ich bin mir nun nicht im Klaren, welche Einstellung ich vornehmen muss. Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruss lead

genau, den nutze ich.

vlt solltest du mal den firefox benutzen . da funktioniert das perfekt . was man im ie einstellen muss weiss ich auch nicht mehr . jahre her wo ich den mal benutzt hab .