• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Nachladene Texturen

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei CoD Cold War das Problem das immer die Texturen extrem spät nachladen. Besonders in der Karte „Cartell“ habe ich zB erst einen grauen Himmel, und plötzlich wird dieser Blau mit weißen Wolken. Oder die Säcke vor mir bekommen erst die Gewebe Textur wenn ich direkt davor stehe, vorher eine matschige Oberfläch. Bei CoD Modern Warfare, also dem Vorgänger ist das nicht

Als Grafikkarte nutze ich eine RTX 3090 (jaja, völlig überteuert und etwas Überdimensioniert für mein i7 6700 System, aber die war wenigstens zu bekommen 😁). Ich habe eigentlich fast alles in den Einstellungen auf Vollanschlag, außer das Raytracing, das habe ich auf eine mittlere Einstellung. Wo kann man denn noch eventuell feilen ?
 
Spontan würde mir da einfallen:

  • Shader neu laden (Menü)
  • Nvidia Shader cache (müssten 2-3 Ordner sein) im Windows löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hast du das Spiel auf einer HDD oder SSD installiert? Könnten auch "Nachlade-Ruckler" in einer anderen Form sein.
 
1609255184616.png

Das soll ja eigentlich solchen nachladenden Texturen entgegenwirken.
 
Hi,

kann jetzt nicht sagen ob die Einstellung nur für Warzone, MW oder auch Cold War genutzt wird.

-> Grafikeinstellungen -> Details & Texturen -> "Texturstreaming auf Abruf" mal aktiviert/deaktiviert testen.
Zudem kann man den Texturen Cache sowie Details anpassen.
 
Ltcrusher schrieb:
Hast du das Spiel auf einer HDD oder SSD installiert? Könnten auch "Nachlade-Ruckler" in einer anderen Form sein.
Ist auf SSD installiert. Aber eine SATA SSD.

Vielen Dank für die anderen Antworten bisher. Werde ich demnächst mal ausprobieren und dann berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
IDE SSD? Ernsthaft? Dann ist die ja schon mindestens knappe 8 Jahre alt und stammt aus der Zeit der OCZ Vertex und OCZ Agility und du müsstest jetzt einen IDE <--> S-ATA Konverter an deinem Board, was für einen Skylake i7 gedacht ist, nutzen.

Oder verwechselst du da grade S-ATA SSD und m.2 NVMe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Eine 3090 und dann eine IDE SSD...? Ist schon hart,wusste garnicht das es sowas schon mal gab.:D
 
zick-zack schrieb:
Eine 3090 und dann eine IDE SSD...? Ist schon hart,wusste garnicht das es sowas schon mal gab.:D
Oh neiiiin, ich meinte eine SATA SSD. 😂
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
IDE SSD? Ernsthaft? Dann ist die ja schon mindestens knappe 8 Jahre alt und stammt aus der Zeit der OCZ Vertex und OCZ Agility und du müsstest jetzt einen IDE <--> S-ATA Konverter an deinem Board, was für einen Skylake i7 gedacht ist, nutzen.

Oder verwechselst du da grade S-ATA SSD und m.2 NVMe?
Ich habe hier SATA mit IDE verwechselt 😉
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Also nicht im Multiplayer, sondern in der Kampagne, ich stehe dann quasi in einer fast völlig leeren Welt mit ein paar Gegenständen, die in der Luft hängen und Wände oder ähnliches sind überhaupt nicht vorhanden. Aich die Personen, mit denen ich interagiere, sind garnicht da.
 
Shader komplett geladen? Auch mal über die Optionen neu geladen?
Hast du das Spiel mal auf Fehler überprüft?
 
Das Problem kann ich beheben, wenn ich die aktuelle Mission abbreche, ins Hauptmenü zurückkehre und dann die Shader neu lade. Mit etwas Glück hab ich dann alles, allerdings sehr unscharf da, wo es sein sollte. Ist aber wie gesagt auch Glückssache, das der Shader sich entscheidet mal zu laden.

Wundert mich eben nur, das ich bei Modern Warfare 2 Remastered oder Warzone diese Probleme nicht habe.

Und, ja, ich habe das Spiel auf Fehler überprüft und Black Ops Cold War sogar von der externen Platte de- installiert, erneut heruntergeladen und auf einer internen SSD wieder installiert.
 
Zurück
Oben