nachnahme, annahme verweigern

Fir3st0rm

Cadet 1st Year
hi leutz,

ich hatte mir bei hardwareversand eine 88gt über nachname bestellt, mittlerweile habe ich mir aber schon anderweitig eine besorgt und vergessen die bei hwv zu stornieren xD. eben bekam ich die email das meine von hwv verschickt wurden sei. kann ich dann die annahme einfach verweigern? entstehen für mich irgendwelche kosten?
aus den AGB werd ich nicht sorecht schlau.

thx schonmal
Fir3st0rm

ja, kannst die annahme verweigern.
es kann aber sein, dass du die 2€ postgebühr oder eventuell sogar die versankosten zahlen musst.
würde ich aber eher nicht von ausgehen.

Einfachste Möglichkeit:
HWV anrufen, Problem schildern - Aussage abholen. Annahme verweigern und evtl. Versandgebühren bezahlen

plan b

du fragst jemanden hier ob er die karte nehmen würde
sei aber wenigstens so fair und mach keinen gewinn dabei, kartenpreis + 6,90 versand

problem ist nur das ich kein geld hier hab um nachname bezahlen zu können, bin noch schüler und das geld ist mangelware^^

Zuletzt bearbeitet:
hehe, na das is natürlich kagge ^^

außer jemand von hier der die karte haben will wohnt bei dir um die ecke

Man hätte auch die Zeit warten können...
Denn Geld scheint da gewesen zu sein. Sonst wäre die andere Karte kaum zu kaufen gewesen. ;)

Versuchs mit dem Versender zu klären. Das schaffst du schon.

Servus,

Ich habe auch einige Komponenten bei HWV bestellt. Diese wurden jedoch noch nicht verschickt oder sonstiges. Jetzt will ich sie aber auch wo anders bestellen, da die ewig nicht kommen werden.
Eigentlich müsste man Nachname-Bestellungen auch einfach so abbestellen können ohne etwas zu bezahlen, da ich in das Datenfeld einfach Daten aus dem Telefonbuch eintragen könnte und Ware für 5000Euro and irgendeinen Menschen schicken würde.

Bestelle wahrscheinlich jetzt auch wo anders.

MFG Smash

du musst garnix zahlen. Keine Postgebühr, keinen Versand.

Einfach Annahme verweigern, fertig.
Ist für den Versender billiger.

Wenn man freundlich sein möchte (weil man bei dem Shop öfters was bestellt), schickt man an den Shop eine e-mail in dem man erklärt, das man annahme verweigern wird, da Ware wegen der langen lieferzeit nichtmehr benötigt wird und man auf Widerruf geht.

Es wird kein Versender hier einen aufstand machen, da das für ihn billiger ist
(vorausgesetzt es handelt sich um einen artikel über 40,- € Warenwert), da der
Versender bei Annahme der Nachnahme dann
a) die Rücksendekosten tragen müsste
b) Geld rückerstatten muss.

.. und je nach Vertrag mit dem Paket-Dienst spart sich der Versender dann noch die NN-Gebühr (da ja nicht zustande gekommen).

Zurück
Oben