Nachtmodus defekt

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Moin,

mein Nachtmodus in Win 11 funktioniert selten bis gar nicht. Ortungsdienste sind aktiviert, er zeigt auch bei der Planung korrekt die Uhrzeiten von Sonnenaufgang und -untergang an. Allerdings schaltet er völlig unverständlich in den falschen Modus, so ist beim Anschalten morgens um 09:00 Uhr einfach weiterhin der Nachmodus aktiv. Umgekehrt wird auch bei laufendem System gegen 18:00 Uhr nicht der Nachtmodus aktiviert.

Inzwischen geht nicht mal das manuelle aktivieren, er bleibt im Tagmodus. Klicke ich den Regler für die Stärke an, wird auch sofort der Effekt sichtbar, allerdings nicht aktiviert.

Win 11 (kein Upgrade) mit aktuellen Updates, auch keine optionalen Updates verfügbar, Ryzen 7 3700x, Geforce GTX 1060 6GB, Nvidia Treiber 511.79.
Die Systemzeit/-datum sind korrekt eingestellt.
 

Anhänge

  • screenshot-von-auto-dark-mode.png
    screenshot-von-auto-dark-mode.png
    15,7 KB · Aufrufe: 208
Sind der Nachtmodus und der Dunkelmodus nicht zwei gaenzlich verschiedene Sachen? @Goldsmith

Dein "Tool" setzt wohl zeitabhaengig den "Darkmode/Dunkelmodus", @Ralph fragt wegen dem Nachtmodus. Also diesem Teil bei W11.

1646595876842.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph
Ich habe jetzt f.lux am Laufen, das funktioniert einwandfrei. In der reg wollte ich nicht rumspielen. Vielleicht bringt MS ja in 2-3 jahren ein Update um den Nachtmodus zum funktionieren zu bringen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Also W12 oder so. 😉

Das in der Reg waere nur den Krams, den W11 da abgelegt hat waehrend Du rumgepfuscht hast an den Einstellungen, zu loeschen. Also voellig ungefaehrlich wenn man sich ein BU der Einstellungen vorher zieht. 😁
Danach die Einstellungen neu setzen und schauen was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Zurück
Oben