Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachtmodus planen funktioniert nicht
- Ersteller Aimtu
- Erstellt am
eYc
Admiral
Hallo,
du verwendest wirklich noch Windows 10?
Treiber, Grafikkarte u. welcher Monitor (oder mehrere) und wie angeschlossen?
Geht's denn OHNE "Plan", also wenn du den Nachtmodus manuell aktivierst?
https://learn.microsoft.com/de-de/a...ndows-10-nachtmodus-funktioniert-nicht?page=0
du verwendest wirklich noch Windows 10?
Treiber, Grafikkarte u. welcher Monitor (oder mehrere) und wie angeschlossen?
Geht's denn OHNE "Plan", also wenn du den Nachtmodus manuell aktivierst?
https://learn.microsoft.com/de-de/a...ndows-10-nachtmodus-funktioniert-nicht?page=0
shadowrid0r
Commander
Ist der TE evtl. ins falsche Forum gerutscht? Sein Shot sieht nicht nach W10 aus...
Ja ich verwende noch Windows 10.
Hab eine 3070 Ti, Monitor ist ein LG UltraGear GN8 27GN800-B, 27" und ein SyncMaster S24B300. Angeschlossen per DP.
Der Nachtmodus lässt sich ganz normal aktivieren und deaktivieren. Nur das automatisierte Ein und Ausschalten funktioniert nicht.
Hab eine 3070 Ti, Monitor ist ein LG UltraGear GN8 27GN800-B, 27" und ein SyncMaster S24B300. Angeschlossen per DP.
Der Nachtmodus lässt sich ganz normal aktivieren und deaktivieren. Nur das automatisierte Ein und Ausschalten funktioniert nicht.
Doch das ist Windows 10shadowrid0r schrieb:Sein Shot sieht nicht nach W10 aus
Das ist ja nur dafür da um Sonnenauf und Untergang automatisch festzulegen. Ich mache es aber manuell mit den Stunden.Samurai76 schrieb:Ich vermute, der gelbe Text ist die Lösung, der rote Link darunter der Weg dahin.
Ach so. Nach meiner Erfahrung läuft das mit dem Planen mal so und mal so. Gelegentlich verpasst Windows da einfach den Zeitpunkt. Oder der Monitor wurde abgeschaltet und danach kam der Nachtmodus nicht wieder. Hab dann einfach die Planung abgeschaltet und den Nachtmodus dauerhaft aktiv gelassen. So wie jetzt unter Linux auch.
eYc
Admiral
Entweder (Zeit-)Plan, oder Sonnenuntergang u. Positionsdieste mit Standorterkennung, würde ich sagen.Samurai76 schrieb:Ich vermute, der gelbe Text ist die Lösung, der rote Link darunter der Weg dahin.
Oder manuell an/aus.
Hast du irgendwas optimiert, gemoddet, getunt, gecleant?Aimtu schrieb:Doch das ist Windows 10
Bist du Administrator auf deinem eigenen, lokal installierten System, ohne Richtlinien, Security...?
Wie sieht's mit der Hardware und dem Treiber aus? Ist wenigstens der letzte build installiert, und der aktuelle Grafiktreiber drauf? Im Treiber könnte es auch Optionen für den Nachtmodus geben, mal nachgesehen?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Nachtmodus_aktivieren_deaktivieren_Windows_10
Probleme mit dem Nachtmodus
Aktuell häufen sich die Meldungen, dass der Nachtmodus nicht korrekt arbeitet. Hier gibt es einen Workaround:
Damit der Nachtmodus wieder funktioniert, sollte man unter Planen -> Nachtmodus planen auf Aus stellen. Dann muss man ihn zwar manuell einschalten und ausschalten, aber der Modus funktioniert so wieder, bis Microsoft den Fehler behebt.
Darkmode + entsprechende Akzentfarbe eingestellt, mehr nichtshadowrid0r schrieb:Sein Shot sieht nicht nach W10 aus...
BehaarteUhse
Cadet 1st Year
Also ich nutze den Nachtmodus auch und kann mir in dem fall auch nur vorstellen das windows die fehlende standortangabe stört.
Bei mir steht oben nur "Aktiviert bis 4:45uhr" bei dir steht das noch das extra mit dem Sonnenaufgang mit dabei und unten meckert er ja wegen dem standort für den sonnenaufgangsmodus,wäre jetzt so mein gedankengang,kanns dir aber auch nicht versprechen.
Bei mir steht oben nur "Aktiviert bis 4:45uhr" bei dir steht das noch das extra mit dem Sonnenaufgang mit dabei und unten meckert er ja wegen dem standort für den sonnenaufgangsmodus,wäre jetzt so mein gedankengang,kanns dir aber auch nicht versprechen.
eYc
Admiral
Welchen Sinn soll es haben, einen Zeitplan festzulegen, wenn sich Windows nach dem örltlichen Zeitpunkt für den Sonnenauf- und -Untergang richten soll?BehaarteUhse schrieb:bei dir steht das noch das extra mit dem Sonnenaufgang mit dabei und unten meckert er ja wegen dem standort für den sonnenaufgangsmodus,wäre jetzt so mein gedankengang,
Da sind auch "Radiobuttons", du kannst nur entweder das eine (Nachtmodus von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang), oder das andere (nach Zeitplan von ... bis ...) aktivieren.
SuperHeinz
Commodore Pro
Warum zeigt der Rechner völlig andere Zeiten von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, als in Deutschland?
Aktuell sind 18:20 - 07:10. Ich würde mal damit anfangen nachzuschauen, ob der korrekte Standort eingestellt ist.
Aktuell sind 18:20 - 07:10. Ich würde mal damit anfangen nachzuschauen, ob der korrekte Standort eingestellt ist.
eYc
Admiral
Vielleicht ist der Screenshot schon älter (ca. Januar)?SuperHeinz schrieb:Warum zeigt der Rechner völlig andere Zeiten von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, als in Deutschland?
Auch nicht überall, bei mir (WIN 11) ist's ne Viertelsunde eher wenn die Standortdienste aktiviert wurden.SuperHeinz schrieb:Aktuell sind 18:20 - 07:10.
Luftgucker
Captain
Hast du den Schnellstart bzw. das Hibernationsfile deaktiviert? Klingt bescheuert aber der lief bei mir erst zuverlässig mit aktiviertem Schnellstart. Aber kann man ja auch händisch machen.
BehaarteUhse
Cadet 1st Year
Nach Sinn fragt hier doch keiner,es wird wohl daran liegen,mach nen besseren vorschlag...blöde anmachen aber nix beigetragen,du bist mir einer...eYc schrieb:Welchen Sinn soll es haben, einen Zeitplan festzulegen, wenn sich Windows nach dem örltlichen Zeitpunkt für den Sonnenauf- und -Untergang richten soll?
Da sind auch "Radiobuttons", du kannst nur entweder das eine (Nachtmodus von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang), oder das andere (nach Zeitplan von ... bis ...) aktivieren.
eYc
Admiral
... so mein Gedankengang.
Wenn du den nicht nachvollziehen kannst, oder magst - auch ok.
siehe obenBehaarteUhse schrieb:mach nen besseren vorschlag ... aber nix beigetragen
BehaarteUhse
Cadet 1st Year