Nacon Wireless GC 200 WL Disconectet sich immer wieder beim Spielen.

colagesöff

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
158
Grüßt euch,

folgendes, ichhabe den obenstehenden Controller, und dieser dekonectet sich oder sucht immer wieder eine neue Verbindung, keine Ahnung, passiert so alle 10 bis 15 min.
Wenn ein Ladestatusbalken weg ist, sieht man es sehr gut, das plötzlich alle 4 aufleuhcten,und in der Sekunde wo dies passiert, ist mein Controller nicht nutzbar....
Schaut man im Netz nach so einem Problem, dann findet man viel über XBOX Controller, naja, eigentlich ist er laut Gerätemaneger sogar ein Xbox 360 iger.....
So, aber da das Ding kein BT hat, sondern 2,4 Ghz.
Meine Vermutung liegt darin, das mein Mesh Router zu nahe am PC ist, und dieses evt zu Störungen führt.

In den Energieoptionen habe ich schon eingestellt, das USB Energiesparen Deaktiviert ist...

Ich weiß echt nicht weiter,.

Betriebssystem ist Win11.


Hier mal noch eine Ergänzung aus der Beschreibung
NACONs GC-200WL-Controller verwendet 2,4 GHz RF-Technologie und verfügt über einen USB-Dongle, der unter dem Controller aufbewahrt werden kann. Du kannst bis zu 10m von deinem PC entfernt spielen, ohne dass es zu Störungen kommt. Dieser Controller kommt mit Plug-and-Play, so dass keine Software erforderlich ist.
 
Zurück
Oben