News Nächstes „Nexus“ mit Tegra 3 noch dieses Jahr?

paganini schrieb:
Ich kann mir halt gut sowas vorstellen wie bei Motorola (http://www.youtube.com/watch?v=hgfvmIPIfzA)ab (5:00min) . Man schließt sein Handy an den Bildschirm an und hat einen vollwertigen PC. Man braucht sozusagen immer nur eine beliebige größe von Monitor, den Rest macht das Handy. Notebooks und Konsolen verschwinden dann, da man alles mit dem Handy machen kann.



Geht das auch ;D?



VCore-Voltage schrieb:
Mit QWERTZ Tastatur, Alugehäuse und akzeptablem Akku und es ist mein Traumhandy!

Dann wird das wohl nichts. Nexus mit Tastatur ist unwahrscheinlich. :)
 
Ja gut vielleicht abschaffen nicht, aber ich denke dass das handy eine immer größere Rolle spielen wird. Ich wüsste jetzt nicht was für einen "normalen" gebrauch (sprich surfen, texte schreiben) dagegen spricht sich so ein laptop dock anstelle eines normalen Notebooks zu kaufen. Man zahlt nur das Handy und klar das Dock, aber wäre noch immer billiger als beides getrennt zu kaufen (Handy und Notebook). Von daher kann ich mir shcon vorstellen, dass Notebook in den Wohnungen geringer werden. Und klar Konsolen haben die bessere Grafik, aber wenn die so weitermachen stehen die bald denen in nichts nahe :D
 
Ist jetzt nicht DIE große News, ist doch bekannt daß für den Spätherbst die neue Generation an Geräten angekündigt ist, sollte Japan jetzt ne größere Rolle spielen eben Q1 2012. Also das ist alles sehr plausible, sehr schön.

Daß auch Google dafür ein aktuelles Entwicklerphone benötigt war vorhersehbar, nachdem das NexusS ja eher ein kleines Upgrade war. Daß sie gleich von 2C auf 4C gehen ist dann doch interessant, tut der Software allerdings nur gut, da die jetzigen DCs ja unter mangelnder Unterstützung (z.b. Appsupport) leiden, zumindest wird Potenzial verschenkt.

Eine gute Manycore-Unterstützung im Gegensatz zum PC wäre mal was, vor allem im Tablet Bereich, welcher Netbooks und Subnotebooks Konkurrenz machen soll, und wo auch das große Potenzial der neuen Hardware liegt.

Smartphones müssen eine viel heiklere Balance mit dem Akku bewerkstelligen, da sie "wirklich mobil" sein müssen (nicht so wie Notebooks, 4h mobil....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Beamer Handy gibt es ja schon, wollte mir das mal kaufen aber hatte kein W-Lan :D
 
DaDare schrieb:
Extreme HD, lächerlich. Die Auflösung heißt "WQXGA" und nicht anders.
....

Ok und du denkst einem typischen Media Markt Kunden sagt "WQXGA" etwas? Glaubst du nicht das Extreme HD da etwas mehr Aussagekraft hat für den Kunden?

Ich bin übrigens auch der Meinung das es in Zukunft nur noch das Handy geben wird und es PC/Notebook/Konsole ablösen wird. Wann das soweit ist kann ich nicht sagen aber schätze mal 10-20 Jahre (also nicht 3 Jahre oder dergleichen). Dann hast ein Handy mit der Leistung heutiger High End PCs als Haupt/Einzigesgerät, willst du es als PC nutzten ab damit in die Dockingstation die mit nem normalen Monitor, Tastatur und Maus verbunden ist. Für Notebooks wirds dann Dockingstations ähnlich denen für Desktop usage geben nur eben in mobiler Ausführung.
Will man das Handy als Konsolen Ersatz nutzten dann an TV stecken und den Controller per Funk verbinden. Sehe nicht warum das nicht eintreten sollte und vorallem auch wer das nicht wollen würde.

@topic:
Man warum erst so spät! Ich habe wirklich pech in dem Jahr wo mein Vertrag ausläuft bringt Apple im Sommer erstmals kein iPhone sondern wartet bis Herbst und damit wartet die gesamte Branche auf Apple. :mad:
Will endlich ein neues "Spielzeug" mein SGS langweilt mich schon seit paar Monaten und was neues muß her. Frage ist nur ob ich Android bleibe oder zu IOS wechseln sollen, ich werds davon abhängig machen ob bis zum iPhone release ein Androide mit wirklichen Neuerungen angekündigt ist falls nicht dann wirds n iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
terraconz schrieb:
Ich bin übrigens auch der Meinung das es in Zukunft nur noch das Handy geben wird und es PC/Notebook/Konsole ablösen wird. Wann das soweit ist kann ich nicht sagen aber schätze mal 10-20 Jahre (also nicht 3 Jahre oder dergleichen). Dann hast ein Handy mit der Leistung heutiger High End PCs als Haupt/Einzigesgerät, willst du es als PC nutzten ab damit in die Dockingstation die mit nem normalen Monitor, Tastatur und Maus verbunden ist. Für Notebooks wirds dann Dockingstations ähnlich denen für Desktop usage geben nur eben in mobiler Ausführung.
Will man das Handy als Konsolen Ersatz nutzten dann an TV stecken und den Controller per Funk verbinden. Sehe nicht warum das nicht eintreten sollte und vorallem auch wer das nicht wollen würde.

Naja die Technik in den Notebooks und Desktops bleibt ja auch nicht stehen. Ich mein theoretisch passt all die Technik die vor 20 Jahren in Konsolen, PC's usw. drin war, heute in ein Gerät so groß wie ein Handy (hat sogar wesentlich mehr Leistung als die Geräte vor 20 Jahren) und trotzdem benutzen wir "große" Konsolen und "große" PC's/Notebooks. Ein Handy wird niemals die Leistung eines PC's oder einer Konsole haben, außer man streamt alles wie bei onlive aber das würde mir irgendwie nicht gefallen...
 
Gwito schrieb:
...aktuell hakt so manches Handy noch mit 3D Effekten auf dem Homescreen... zB diese Livehintergründe/Widgets bei Android. Aber ab den Dual-Cores, wird die CPU wohl wirklich nur noch bei Spielen und HD Filmen bemerkbar.
Hmm... als ich letztens bei einem Bekannten auf ein Androidphone geschaut habe hakte da tatsächlich so einiges, obwohl es hardwaretechnisch sogar leistungsfähiger war als mein iPhone. Wenn die Software auf die Hardware abgestimmt ist und eben die Leistung des Handys als "fix" annimmt und das gut umgesetzt wird, dann fehlt einem genau NICHTS.
Das ist eben der Vorteil an Apple! Die Apps, Hintergründe, bzw. alles ist eben auf die Hardware abgestimmt und gibt sich auch damit zufrieden. Und genauso ist man als Nutzer auch völlig zufrieden damit.
(Ich will übrigens nicht sagen, dass aus der Symbiose aus Hardware und Software irgendwie mehr Performance kommt, sondern lediglich, dass sich die Designer der Apps einfach auf die fixe Leistung einstellen und es dafür testen und auch garnicht auf "stärkere" Geräte spekulieren brauchen)

Abgesehen davon werden die meisten größeren/aufwändigeren Apps sowieso für alle Plattformen entwickelt, bzw. oft sogar eher primär für iOS, da das mehr einbringt. Tja und solange das so ist, wird es kaum einen Nutzen von einem Dual- oder Quadcore geben.

paganini schrieb:
Ich wüsste jetzt nicht was für einen "normalen" gebrauch (sprich surfen, texte schreiben) dagegen spricht sich so ein laptop dock anstelle eines normalen Notebooks zu kaufen. Man zahlt nur das Handy und klar das Dock, aber wäre noch immer billiger als beides getrennt zu kaufen (Handy und Notebook).
Erstens wäre die Leistung der Handy-Krücke immer weit hinter einem Notebook.
Zweitens sind zwei Geräte wesentlich praktischer! Die Laptop-Krücke bräuchte nämlich immernoch einen Bildschirm und einen Akku und damit wären die sperrigsten und schwersten Komponenten trotzdem dabei. Jetzt in dieses Grundgerüst eine günstige Laptop-Hardware (und selbst die günstigste wäre noch schneller als das Handy) einzubauen kostet nicht mehr viel, wäre unabhängig und gleichzeitig mit dem Handy nutzbar... (d.h. ich muss nicht die Musik ausschalten und alle Programme verlassen wenn jemand anruft :D)
 
Wahnsinn! Mehr Power als viele Desktop-PC in einigen Haushalten...wers in der Hosetasche so dicke braucht... ,)
 
Naja, wenn Google mit Nvidia arbeitet, wird das OS mit Sicherheit darauf abgestimmt werden, sodass die 12 GPU Kerne bzw. die 4 CPU Kerne auch wirklich (oder nahezu vollwertig) genutzt werden.

Tegra 3 auch in der NGP? Wäre logisch oder^^?
 
"640 KILOBYTE OUGHT TO BE ENOUGH FOR ANYBODY"

auch wenns eigentlich n frei erfundenes zitat ist und gates das nie gesagt hat, passt es doch auf viele der beiträge hier ;)
 
@muzik
Gott, wie ich es nicht mehr hören kann. Was hatte deine "kollege" denn für ein Handy mit welchem rotz aufsatz auf der GUI?!?
Ehrlich, ich will dir nicht auf die Füsse treten, aber bitte informiere dich bevor du diese Halbwahrheiten mit unterstützt.

Android arbeitet ganz anders als iOS. Und der Müll den einem die Hersteller teilweise aufdrücken auf der GUI ist manchmal schon fast unter strafe zu stellen. Vergleiche mal ein @Stock Android mit iOS. Da wirst du nich viele unterschiede sehen. Und der letzte Unterschied kommt von der unterschiedlichen Arbeitsweise des OS. Nur so als kleines Beispiel, bei Menü animationen (Scrollen, wischen) wird das gesamte Menu ständig von grund auf neu berechnet und gerendert. Bei iOS nicht. Sicherlich ist das ziemlich überflüssig (und von vielen kritisiert) aber dort ist halt schonmal ein unterschied zu finden der mehr performance verschlingt aber auch sauberere Bilder abliefert. Nur leider sieht das keiner weil sich das bild ja eh bewegt :D

Und ganz nebenbei, wenn ich ein 3GS (von meiner schwester) oder das iPhone 4 (Arbeitskollege) so bediene wie mein LGOS fängt es auch an zu haken ;)
Also beide Systeme sind nicht zu 100% ruckelfrei.
Wobei sich auch die Frage stellt : "WAYNE"
Mir ist das völlig schnuppe wo was n bissl ruckelt. Aber wenn ich mir n Spiel mit Unity Engine runterlade soll es flüssig laufen.

@Sturm91
Android ist und bleibt immernoch ein Linux. Und das arbeitet gefühlt schon seit immer mit allen Kernen die du ihm gibst (sind ja hier nicht bei M$ ;) )
Da hat Google nicht so viel mit zu tun. Außer n bissl in den selbst geschriebenen Prozessen. Aber das ist spätestens seit 2.3 auch durch das Thema..

@DonnyDepp
Eigentlich hatte ich es so in erinnerung das das von Otellini kam. Aber kann mich auch irren.
Nichts desto trotz ists wie bei jedem Zitat das mehr als ein Jahrzehnt später wiederholt wird und sich auf Technologie bezieht. Zu DER ZEIT hat es gestimmt. Und das steht nicht das es für IMMER sondern nur für JEDEN reicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir solche All-in-One Lösungen gut vorstellen und der ansatz von Motorola gefällt mir.
Mit Quadcore und genug Speicher sollte auch die Leistungen stimmen.

Vorerst würde mir es reichen wenn ein Phone kommt mit LTE,HDMI,DLAN und evtl. noch UPnP-AV.
 
@xerox18
Bezüglich LTE, ich frage mich immer wer sich eigentlich immer die riesen torrents mit seinem Handy runter zieht. Also ich nutze internet auf dem Handy inzwischen wirklich viel, aber ich nutze nichtmal HSDPA aus.
Und waum willst du dein Handy per Netzwerkstecker an die Steckdose hängen?

Ansonsten findest du UPnP, DLNA und HDMI auch am LGOS ;)
 
@sanders

Da mein Handy zuhause rund 97% der Zeit nutzlos rum liegt denke ich halt "Hey warum das Teil nicht als Netzwerkplayer nutzen".
Die paar Anrufe die rein kommen kann ich auch per BT Headset führen.
 
Finde ich gut den Fortschritt. Auch für das "Akku"-Problem wird es irgendwann mal eine Lösung geben... ;)

Zum Thema: Das Handy wird irgendwann mal den Rechner ersetzen. Das galube ich nicht, irgendwann wird es für zu Hause Rechner geben, mit dem man wie in Star Trek sowas wie Holodecks erzeugen kann. 3D und der ganze Kram... das wird so schnell nicht in die Hosentasche wandern!
 
HDMI-Anschluss haben die Geräte ja schon. Man braucht nur noch eine passende Tastatur und Maus und schon schon hat man den kleinsten Wohnzimmer-PC überhaupt. Filme kann man mittlerweile echt super drauf gucken und Surfen geht auch sehr Flüssig damit.
 
Also wenn es wirklich Tegra 3 wird, was sicher richtig gut wird, dann könnte man HTC fast schon ausschließen oder, denn die bauen nur Qualcomm in die Smartphones. Bleibt Samsung und LG. Sony Ericsson wirds hoffentlich nicht.
 
5 mal schneller als der Tegra2? Das wär schon schick.

Aber erstmal soll LG im Optimus Speed das 2.3 rausbringen, damit man den Tegra2 optimal nutzen kann. Obwohl ich da auch schon sehr zufrieden bin, ich vergleich zum normales Galaxy ;)
 
Kann ich dann Crysis in maximaler Qualität aufm Handy spielen ? ;-)

Scheißegal ob man es braucht, ohne Forschung würden wir auf dem selben Technologiestand einfrieren und das will hier sicher auch keiner...

Also ich finde die Entwicklung sehr interessant. Irgendwann kann ich dann als Bauingenieur meine FE-Software mit aufs Handy nehmen und vor Ort bei Beratungen schnell die besprochene Variante durchrechnen lassen :-D
 
Zurück
Oben