Nagelneuer MDT Speicher defekt?

hi Santi,

ich habe in der Tat BGAs bei mir auf den Riegeln und die scheinen Probleme mit dem
A8V zu machen. Eine Mail an MDT hab ich schon rausgeschickt. Mal schauen, was die Antworten.

EDIT: also die wissen nichts von diesem problem, hättten die speicher aber gerne zum testen.
da ich im moment eine hohe auftragslage habe, kann ich nicht auf den speicher verzichten.
das ist leider ein teufelskreis und ärgert mich maßlos...
ich habe zur sicherheit insgesamt 3 mal mit memtest getestet. also 3 tage jeweils 10 stunden.
ergebnis: kein einziger fehler.
kann es denn sogar sein, dass das mainboard im eimer ist? das wäre noch eine spur schlimmer...
und vor allem: wie kann ich das system auf herz und nieren testen?

EDIT: okay mein problem ist immer noch nicht gegessen und die blue screens nerven tierisch.
memtest+ hat bei mir keinen einzigen fehler gefunden, allerdings das windows pendant MemTest.
welchen weg gibt es jetzt zb. um rauszukriegen, ob das mainboard selbst vielleicht sogar kaputt ist?
ich hab noch infineon in meinem anderen PC drin. das würde mir als test noch einfallen, aber dann ist
gehen mir die ideen aus.

Zuletzt bearbeitet:
cool danke für den tipp, ich schau mal üer google.
aber wer sagt mir, dass es dann nicht doch das mainboard ist?

Nimm die Rams und teste sie einfach in einem anderen Motherboard (event. von nem Kumpel), dann siehste ja ob es mit diesem ebenfalls probleme gibt oder nicht.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber event. hilft ja auch ein Bios-Update.

aaaaaaaaalso.
ich hab jetzt goldmemory runtergeladen und im ersten durchgang wurden 44 fehler gefunden. ich kann jedem nur abraten memtest+ zu nutzen. das programm hat noch nicht mal im 10. durchgang fehler gefunden. ich weiss gar nicht warum das tool so beliebt ist, darauf verlasssen kann man sich wohl überhaupt nicht.

@Ralf: jau das ne gute idee, ich hau die riegel bei meiner freundin rein und teste es mal durch. danke!

Zurück
Oben