Name für Heimnetzgruppe ändern. Alte Gruppe löschen.

WilmaImmer

Ensign
Hallo zusammen,

im Namen meiner Heimnetzgruppe steht am Ende eine "2", also "MeinHeimnetz 2". Ich frage mich, wie die 2 zustande kommt. Ich hätte als Namen für meine Heimnetzgruppe lieber keine 2 im Namen. Ich kann mir vorstellen, dass irgendwo auf meinem Rechner noch Informationen zu einer früheren Heimnetzgruppe mit dem selben Namen gespeichert sind. Weiß jemand wie ich das ändern kann? Gruppe verlassem und dann neue Gruppe erstellen hat nicht geholfen. Automatisch wird dann wieder der selbe Namen mit der "2" verwendet. Ich bekomme auch nirgendwo die Möglichlkeit einen Namen anzugeben.

Auf dem Rechner läuft Windows 7 Pro und "Router/Access Point" ist eine Fritz!Box 7490.
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden:

http://www.sevenforums.com/network-sharing/100042-delete-old-networks.html

Wenn man unter "Netzwerk- und Freigabecenter" auf das Häuschen-Symbol des Heimnetzwerks klickt, öffnet sich ein Fenster, wo man den Namen der Gruppe ändern kann. Dort gibt es auch einen Button: "Netzwerkaddressen zusammenführen oder löschen". Wenn man darauf klickt, kann man alte Gruppen löschen, falss der gewünschte name (so wie in meinem Fall) von einer alten Gruppe blockiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben