Namen von zwei frühen Spieleshows gesucht

reiskocher83

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.049
Hi, toller neuer Unterforum!



So, hatte eine Erleuchtung und dachte urplötzlich an zwei Sendungen die ich als kleiner Mann jeden Samstag(?) geschaut habe.

1) Bei der Ersten wird Kennern sofort ein Licht auf gehen: Der Verlierer stellte sich auf ein Podest, und das Puplikum schrie "beamen beamen..." und weg war er. Wie zum Henker hieß die nochmal?


2)Hier wirds etwas komplizierter: Also, der Moderator war immer eine Frau, das erste Spiel fand immer vor großer Leinwand statt. Die Kontrahenden standen auf Skateboards und steuerten im Splitscreen glaube ich je eine Figur. Es was immer ein Skate- bzw Snowbeardspiel. Aus der Vogelperspektive und das Bild fuhr immer von oben nach unten runter. Halt, wie die meisten alten Spiele.

Der Sieger durfste in ein Wand aus WÜrfeln reinhauen, und sich je aus einem Würfel etwas raus holen. Oder war es der Verlierer und der Gewinner kam weiter?

Hoffe Ihr könnt Euch noch entsinnen. :)


gruß
jan
 

Bambaataa22

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
749
Ich glaub, er sucht Games World.

2.) sagt mir auch noch was, aber ich komm ned drauf..
 

reiskocher83

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.049
Hi,
danke für Deine Mühe aber leider kriegst Du 'nen Zonk. ^^

Ich sollte noch m al hinzuügen

1)
Es handelt sich um eine Show, da zockten die Spieler an Spieleautomaten meistens Beat em ups. Eines was oft gezockt wurde. fällte mir gerade so aus heiterem Himmel ein, war Samurai Shadow, was es auch für das SNES gibt.


gruß
jan
 

auweia

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
991
Das zweite kommt mir so bekannt vor. Ich meine irgendwas in den 90ern.
 

PrinzTT

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
287
bin zu alt...:freak:
 

reiskocher83

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.049
Bin Baujahr 83, richtig.:(

Und dennoch ist der Thread mein voller Ernst ;)

1) Das IST es. Danke danke danke. Game World hieß das also. Erinnere mich garnicht dran!
Top!

Und wie zweite Sendung? LEst es Euch doch nocheinmal durch, wie icih das beschrieben habe. Genauer kann ich es auch nicht. Müsste aber fast reichen.


gruß
jan
 

Bambaataa22

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
749
Hab ich doch schon in #3 geschrieben :confused_alt:
 

reiskocher83

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.049
Äh..ja.

Die Show zu zwei scheint keinem einzufallen. Menno. :(


gruß
jan
 
Top