Namensänderung - Account?

cheshirecat93

Ensign
Guten Morgen ihr Lieben :)

gibt es eine Möglichkeit seinen Accountnamen zu ändern? Bei meinen Einstellungen steht dass ich noch 3 Jahre dafür warten muss - ist das auch früher möglich? (z.B. wenn man den Account mit seinem Ex gegründet und ihn jetzt für sich alleine hat :P )?

Du kannst deinen Namen nur alle 5 Jahre ändern lassen, hast du ihn vor 2 Jahren schon mal geändert?

Da der Account von 2019 ist, wird das mit den 3 Jahren hinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93
Mein Stand ist: Einmal ändern ist ab Tag 1 möglich, das zweite Mal dann erst wieder nach 5 Jahren.

• Gefällt mir
Niyu schrieb:
Schreib mal einen Admin/Mod an.

Danke, werde ich machen! Ich war bislang immer recht inaktiv hier, ist noch alles neu für mich kannst du mir den Namen eines Admins oder Mods verraten oder sagen wo ich eine Admin oder Mod Liste finde?

boarder-winterman schrieb:
Mein Stand ist: Einmal ändern ist ab Tag 1 möglich, das zweite Mal dann erst wieder nach 5 Jahren.

Dazu kann ich leider nichts sagen, kann aber gut sein, nur dann müsste mein Ex den Namen aber wirklich direkt ab Tag 1 geändert haben :D weil wir den Account 2019 angelegt haben, und bis 2024 (solange geht ja die Sperre) sind es exakt 5 Jahre.

Dann haben sie die Regeln seit meiner Namensänderung vor etlichen Jahren wohl geändert. 🙃

• Gefällt mir
@JaAberNe Melde dich bitte meinem deinem Wunsch-Nick bei mir per PN.

• Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93 und knoxxi
Es gab einen Bug: Seit dem Umstieg auf die in XenForo 2.2 eingebaute Möglichkeit zum Ändern des Benutzernamens wurde die Registrierung quasi als Änderung gewertet, sodass man den Benutzernamen erst 5 Jahre nach Registrierung ändern konnte. Jetzt kann man ihn wieder sofort ändern, aber nach einer (echten) Änderung muss man wie gehabt 5 Jahre warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, Nilo, cheshirecat93 und 2 andere
Steffen schrieb:
Es gab einen Bug: Seit dem Umstieg auf die in XenForo 2.2 eingebaute Möglichkeit zum Ändern des Benutzernamens wurde die Registrierung quasi als Änderung gewertet, sodass man den Benutzernamen erst 5 Jahre nach Registrierung ändern konnte. Jetzt kann man ihn wieder sofort ändern, aber nach einer (echten) Änderung muss man wie gehabt 5 Jahre warten.

Sehr interessant. Jetzt konnte ich es doch selber ändern. War dann wohl doch zuvor noch nie geändert worden. Vielen Dank für die Korrektur!

Pym schrieb:
Also beim Eintippen des neuen Benutzernamens schön aufpassen, nächster Versuch erst in 5 Jahren möglich.^^

Wie es dazu kam, steht ja schon oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das war nicht auf Dich bezogen. Hier sind einzelne User unterwegs, von denen man annehmen könnte, deren Usernamen sind das Ergebnis eines Tippunfalls. Dagegen sieht JaAberNe noch gut aus.

• Gefällt mir
Kleine Verklicker können wir sicher auf den kurzen Dienstweg gegen ein kleines Bestechungsentgelt regeln :heilig:

Das war ein Witz. Mit "klein" fangen wir natürlich gar nicht mehr erst an [-;

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
boarder-winterman schrieb:
Dann haben sich die Regeln ja wohl doch nicht geändert und ich lag richtig 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: cheshirecat93 und knoxxi
Zurück
Oben