• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ihr neues Abonnement ist mit Ihrem Steam-Account verknüpft. Das bedeutet, dass Sie nur auf Returnal zugreifen können, wenn Sie mit Ihrem Account

gamecard

Lieutenant
Ich habe Returnal Steam key gekauft und ich habe per steam eine Email bekommen mit

Hallo xxxx,
Ihre Aktivierung von Returnal™ war erfolgreich.
Wir empfehlen, diese Informationen sicher zu verwahren. Sie können in Zukunft als Kaufnachweis dienen.
Steam-Accountname: xxxx
E-Mail-Adresse:xxxx@xxxxx
Produktname: Returnal™
Bestätigungscode: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wichtiger Hinweis: Ihr neues Abonnement ist mit Ihrem Steam-Account Abonnement verknüpft. Das bedeutet, dass Sie nur auf Returnal™ zugreifen können, wenn Sie mit Ihrem Account „xxxx“ angemeldet sind.
Danke für Ihren Einkauf!

Bis bald,
Ihr Steam-Team

Kann mir jemand aufklären was mein neues Abonnement ist ?

Dass du nur von Steam aus das Spiel spielen kannst. Ich gehe mal davon aus es gäbe auch einen eigenen Launcher und darüber könntest du nicht spielen.

Oder hast du einen Steam-Account gekauft? Manchmal sind die besonders günstigen Angebote Accounts, auf denen das Spiel voraktiviert wurde. Vielleicht für Tester oder Demo-Zwecke oÄ.

@Einfallslos2023 Nein, das sieht normalerweise so aus:

Hallo Steam-Accountname,
Vielen Dank für Ihre kürzlich getätigte Transaktion auf Steam.
Die unten aufgeführten Artikel wurden Ihrer Steam-Bibliothek hinzugefügt.

Falls Sie neu bei Steam sind, können Sie die Steam-Anwendung hier kostenlos herunterladen.

Fraglich, ob das überhaupt von Steam ist, oder eher von dem Key-Seller.
Tippe auf das was @TriceO schreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, DevD2016 und gamecard
Steam nennt die Spiellizenz einfach nur aus rechtlichen Gründen "Abonnement". Dein Steam-Account an sich ist schon ein Abonnement, nur halt ein kostenloses, das nicht ausläuft. Alle bei Steam gekauften Spielizenzen werden wiederum Teil deines Steam-Abos und damit selber quasi "Unter-Abonnements" mit Einmalzahlung.

Damit macht dann Steam rechtlich deutlich, dass du deine bezahlten Spiellizenz-Abos eben auch nur so lange nutzen kannst, wie dein Steam-Abo (also dein Account) nicht gekündigt ist. Und da ein Abo von beiden Seiten gekündigt werden kann, kann dir auch Steam rechtssicher das Abo kündigen, wenn du gegen die Vertragsbedingungen/AGB verstößt.

gamecard schrieb:
@Arboster

Du hast es erfasst, deswegen wundere mich das jetzt.
Ist denn der in der E-Mail genannte Accountname dein Steam-Account oder ein anderer?

Arboster schrieb:
@Einfallslos2023 Nein, das sieht normalerweise so aus:

Hallo Steam-Accountname,
Vielen Dank für Ihre kürzlich getätigte Transaktion auf Steam.
Die unten aufgeführten Artikel wurden Ihrer Steam-Bibliothek hinzugefügt.

Falls Sie neu bei Steam sind, können Sie die Steam-Anwendung hier kostenlos herunterladen.

Fraglich, ob das überhaupt von Steam ist, oder eher von dem Key-Seller.
Tippe auf das was @TriceO schreibt.
nö, bei dir Kauf auf Steam, bei ihm Aktivierung
sieht genau so aus
Ergänzung ()

gamecard schrieb:
@TriceO

Ist ein Key von g2a.com.

@Arboster

Du hast es erfasst, deswegen wundere mich das jetzt.

Ich hab gerade in meinen Emails geschaut, Keys die man auf STeam einlöst triggern 1:1 die Sätze und Busteine wie du sie zitierst, mach dir keinen Kopf.
Der Teil vom Accountnamen bis zum Bestätigungscode die vier Zeilen ist schwarz auf sonst dunkelbraun unterlegt.
Steam nennt sich in seinen AGB auch Abonnement, ist einfach so.

• Gefällt mir
Reaktionen: mibbio
Einfallslos2023 schrieb:
nö, bei dir Kauf auf Steam, bei ihm Aktivierung
Eben. Du hattest aber "Stinknormaler Kauf/Aktivierungsnachweis" geschrieben.

@gamecard
Dann ist alles ok, du hast einfach einen Key aktiviert.

Zurück
Oben