Fireplace
Mobile Footer Layer

News NAND-Geschäft im 1. Quartal: Umsatz fast vervierfacht, YMTC holt Micron und Sandisk ein

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Sensei21, PietVanOwl und eine weitere Person
Wieder eine Sparte die Intel im falschen Moment aufgegeben hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, [F]L4SH, Nighteye und 4 andere
Kioxia und Sandisk getrennt?
Ich dachte, der ganze BICS-Flash wäre eine Gemeinschaftsaktion?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Das wird ein Problem werden. Beim nächsten großem Abschwung vom Flash Markt hat YMTC technologisch genug drauf, dass sie mit Stütze der chinesischen Regierung 2..3 Marktteilnehmer zur Aufgabe zwingen und beim verbleibenden Wettbewerb das Budget für Investitionen massiv schmälern können. Die Marktkonzentration wird für alle Kunden schlecht sein und geopolitisch wird die chin. Regierung einen weiteren, wirtschaftlichen Hebel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, [F]L4SH und Santa Clause
Bald sehen wir auch beim DDR5 Markt Megarekordumsätze von CXMT (China DDR5 Riese)
Aber gut so. Die Amys und Koreaner haben den DIY Markt für Ai Profit vernachlässigt.
Angebot und Nachfrage spielen in Chinas Hände. Da kann sich die US Politik noch so sträuben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon und konkretor
Piktogramm schrieb:
Das wird ein Problem werden. Beim nächsten großem Abschwung vom Flash Markt hat YMTC technologisch genug drauf, dass sie mit Stütze der chinesischen Regierung 2..3 Marktteilnehmer zur Aufgabe zwingen und beim verbleibenden Wettbewerb das Budget für Investitionen massiv schmälern können. Die Marktkonzentration wird für alle Kunden schlecht sein und geopolitisch wird die chin. Regierung einen weiteren, wirtschaftlichen Hebel haben.
ja die bösen chinesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon
Araska schrieb:
Kioxia und Sandisk getrennt?
Ich dachte, der ganze BICS-Flash wäre eine Gemeinschaftsaktion?
Die produzieren zwar beide in den gleichen Fabriken, sind aber zwei getrennte Unternehmen, welche entsprechend auch getrennt ausgewiesen werden.

Piktogramm schrieb:

Kein Problem, China ist primär mit sich selbst beschäftigt. Solange man sie in Ruhe lässt, tun sie das auch. Wenn man sie jedoch permanent provoziert, muss man mit Gegenwind rechnen – und den eigenen Lieferanten sollte man ohnehin nicht verärgern.

Alternate 1
Zurück
Oben