Nano Leafs spinnen rum?

Croftout90

Commander Pro
Hallo folgendes Problem:

ich habe mir in der Blackweek diese Nanoleafs gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B08P28P6RV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Montieren usw war alles locker.
Dann habe ich die App runtergeladen und die Nanoleafs verbunden.
Die Steuerung durch die App funktioniert super... soweit.
So, wenn ich sie ausmache, in die Arbeit gehe und dann am Abend wieder komme - steht in der App immer "nicht erreichbar" an.
Dann muss ich sie vom Strom trennen und wieder anschließen, erst dann sind sie wieder erreichbar.
Das Bedienfeld der Nanoleafs hat z.b. keinen Auftrag. Das blinkt zwar iwie wenn sie aus sind, aber sonst lässt sich da gar nichts steuern... Iwas spackt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat?

Nicht erreichbar sind die nanoleafs immer dann, wenn entweder kein WLAN da ist - oder das falsche Netzwerk gerade aktiv ist auf dem Handy.

Haben hier 2 Netzwerke und sobald ich mit dem anderen verbunden bin muss ich auch erst wieder das richtige auswaehlen damit ich mich per App verbinden kann.

reine Bluetooth Verbindung gibt es meines Wissens nach nicht

Also WLAN ist immer da... Also hmmm... Bin gerade am überlegen, weil mein WLAN sich in der Nacht für 6 h abschaltet. Aber die müssten sich ja dnan wieder verbinden wenn sie da sind.

Ich habe nur ein Netzwerk, daran kann es nicht liegen...
Ist das normal, dass das Bedienelement sich gar nichts steuern lässt? Sondern nur hin und wieder blöd rumblinkt O.o

Normal sollte man diesen bedienen koennen. Weiß nicht genau ob der rechte oder linke, aber einer davon kann zwischen Szenen wechseln.

Eventuell nochmal komplett entkoppeln und neu koppeln.

Eventuell kann es auch daran liegen dass dein WLAN eventuell nur 5GHz sendet, statt Dualband mit 2,4GHz zusaetzlich?

Der Empfaenger kann naemlich nur 2,4GHz.
Eventuell dort mal schauen.

Siehe hier...

Anhänge

• VID_20211231_085155.mp4
    8,7 MB
Du scheinst wohl eine andere Bauweise zu haben von den Canvas Nanoleafs.. komisch.

Hab wohl noch den aelteren.

IMG_20211231_085552.jpg

Jo ist wohl quasi dann das neuere.

Nun habe ich sie vom Strom getrennt, oder wieder verbunden. Jetzt funktioniert es durch die Appsteurung wunderbar.
Und ich habe es gerade überprüft, es ist 2,4 Ghz
Ergänzung ()

Ok und das Bedienelement funktioniert auch... Ich glaube das Problem ist, dass ich das Wlan in der Nacht ausmache...

Daran wird es wohl liegen.

Manchmal braucht es paar anlaeufe mit App schließen, WLAN aus und anmachen bla bla. Ist ziemlich nervig aber nun gut. Hauptsache sie leuchten gut 😅

Dann viel Spaß weiterhin (:

Das sollte kein Problem sein, selbst wenn das Wlan mal weg ist verbinden sich meine Leaf nach einer Zeit selbstständig, ok ich weiß nicht ob es eine Deadline nach 1 Stunde oder so gibt und die Anlage gibt die Suche auf ... aber für gewöhnlich ist das kein Problem, wichtig: Firmware Update ! sollte auf dem neusten Stand sein weil am Anfang liefen meine auch wie ein Sack Nüsse und ich hab mich echt gefragt wofür die so viel Geld wollen .. aber jetzt läuft alles.

Zurück
Oben