News Nanoleaf x Corsair iCUE: RGB-Formen leuchten im Takt des PCs

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nanoleaf, die unter anderem farbwechselnde Light Panels, Glühbirnen und LED-Lightstrips anbieten, und Corsair haben sich zusammengetan, damit sich alle smarten RGB-Produkte von Nanoleaf mit den Gaming-Peripheriegeräten von Corsair über die iCUE-Software synchronisieren lassen.

Zur News: Nanoleaf x Corsair iCUE: RGB-Formen leuchten im Takt des PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und motorazrv3
Ich mag sowas ja, insofern: tolle Sache(n) :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Schinken42
Na da braucht man dann wohl keinen Weihnachtsbaum mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, Weyoun und Qyxes
Diese Dinger sahen schon immer häßlich aus, eher was für die Kinderdisco.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, wolve666, Schmarall und 3 andere
Sieht schon irgendwie nice aus, für mich ist das aber nix.
Hab ne Corsair K95, das reicht mir schon an Beleuchtung :D
 
Nachdem Nanoleaf entschieden hat für die Essentials Reihe auf Basis von Thread keine Matter Updates raus zu bringen ist die Marke für mich gestorben.
 
Vielleicht sollte nanoleaf mit HomeAssitant mal stabiler laufen... Obwohl meine Leaves eine Statische IP haben sind die für Home Assistant nur "manchmal" steuerbar"
 
Die Preise von den Teilen waren schon immer ein Witz ! KP wie man sich sowas kaufen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, Dittsche und FR3DI
Sowas braucht es in Zeiten von steigenden Stromkosten unbedingt!
Ich glaube ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn mein ganzes Equipment usw. um mich rum bunt leuchten würde.
Wie wäre es, wenn sich die Hardwarehersteller mal wieder auf möglichst stromsparende und effiziente Produkte fokussieren würden statt auf energiefressende Spielereien?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, mr.meeseeks., IdefixWindhund und 3 andere
Wenn die Leica Kamera im Regel teurer als das gesamte Gaming-Bling-System ist :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, Nacho_Man und FR3DI
Mir reicht meine 10€ Discobeleuchtung, braucht kein Software und muss nur anmachen. Dann leuchtet einfach nur bunt. :D

Nanoleaf sind schon sowas cool, aber wegen hohen Preis bin ich nie bereit wegen ne bunte Beleuchtung zu kaufen. Dann lieber meine billigen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Wenn jetzt die Nanoleaf Dinger nur a) nicht so hässlich und b) nicht auch noch unverschämt überteuert wären, wäre das nicht schlecht. Zum Glück gibt es die Hue Integration mit iCue ja schon länger, daher bin ich da (fast) Wunschlos glücklich.

Neodar schrieb:
Sowas braucht es in Zeiten von steigenden Stromkosten unbedingt!
Ich glaube ich würde Kopfschmerzen bekommen, wenn mein ganzes Equipment usw. um mich rum bunt leuchten würde.

Sitzt du denn ab jetzt nur noch im Dunkeln? Spielt eigentlich keine große Rolle, in welcher Farbe eine Lampe leuchtet. Und niemand zwingt dich, deine Wohnung Stroboskop-artig auszuleuchten...

acty schrieb:
Wenn die Leica Kamera im Regel teurer als das gesamte Gaming-Bling-System ist :evillol:

Sicher? Alleine was der Corsair One kostet... Von den völlig überteuerten Nanoleaf Dingern gar nicht erst reden. ;)

Mir stach da eher der wahllos platzierte Plattenspieler ins Auge. Hipster Promo-Setup sozusagen. :D
 
@MaverickM
Ohne Objektiv liegt die Leica M11 bei 8.750€ :o

Der Corsair One maximal bei 4.300€ (?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und FR3DI
conny7 schrieb:
eher was für die Kinderdisco.
Da passt der "Plattenspieler" aber nicht so recht ins Bild?

Der Raumausstatter war wohl bei seinem Projekt nicht ganz nuechtern.

acty schrieb:
Ohne Objektiv liegt die Leica M11 bei 8.750€ :o
Schickes Teil, auf jeden fall.:daumen:

Gruss Fred.
 
shysdrag schrieb:
Nachdem Nanoleaf entschieden hat für die Essentials Reihe auf Basis von Thread keine Matter Updates raus zu bringen ist die Marke für mich gestorben.
Warum, die Dinger funzen doch auch ohne Matter! Hab heute erst einen Strip verbaut. Matter macht auch nicht mehr aus den Teilen...
Man kauft doch, was zum Universum paßt - welches Protokoll dahinter steht ist doch völlig Banane!
 
Artikel-Update: Anders als am Donnerstag verkündet, sind die Nanoleaf Light Panels erst Ende 2022 über die iCUE-Software mit anderen kompatiblen RGB-LED-Komponenten synchronisierbar. Zum Start der Kooperation ist das im Gegensatz zu Produkten aus den Serien Lines, Shapes, Canvas noch nicht möglich. Das haben die Hersteller am Freitagnachmittag mitgeteilt.
 
ambientBeleuchtung am TV wird unterschaetzt (Balrogszenen LOTR1 schauen!),

aber der Takt meines PCs? (achtung schenkelklopfer!) leuchtet mir nicht ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und CiX
MaverickM schrieb:
Sitzt du denn ab jetzt nur noch im Dunkeln?
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich EINE LED Lampe an der Decke einschalte um meinen Arbeitsplatz zu beleuchten, oder ob ich Dutzende unterschiedliche Lichtquellen um mich herum einschalte.
Dass dieser ganze Krempel dann auch noch bunt leuchtet (am besten noch abwechselnd), setzt diesem Unsinn doch nur die Krone auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX
Es ist gar nicht mal so einfach ein System zu bauen, bei dem sich alles synchronisieren lässt.

Icue ist zwar ganz nett, beißt sich aber mit der Mainboard/Lüfter/Graka Beleuchtung. Die wiederum funktioniert eher selten mit Maus + Tastatur.

Aktuell suche ich nach einer Lösung, es sieht aber so aus als müsste man hier voll auf Asus setzen.
 
Zurück
Oben