Lian Li O11D Dynamic Mini + Corsair ICUE RGB Bling bling

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Ich bin ein Fan von RGB Bling Bling.
Ich mag das Lian Li O11 Dynamic Mini sehr.

Ich habe mir einen Rechner im Black Friday Angebot gekauft, der nun in das Gehäuse eingebaut werden soll. (Link für die Interessierten)

Dieser Rechner soll nun in das Lian Li O11 eingebaut werden. Da der Rechner nur einen Boxed Kühler hatte, habe ich gleichzeitig bei einem anderen Deal zugeschlagen und mir die Corsair ICUE Elite Capellix geholt. Ich weiß, dass die Pumpe nicht die leiseste sein soll, aber der Preis war einfach zu gut, daher möchte ich es ausprobieren.

Ich weiß auch, dass mein Rechner garantiert keine WaKü braucht, aber darum gehts nicht. Ich möchte halt RGB Bling Bling.

Jetzt sollen noch ein paar Lüfter dazu, damit es noch mehr blingt. (Eigentlich soll es so aussehen: YouTube)
Und jetzt kommt die Frage:
Der ICUE Elite Capellix kommt mit einem iCUE Commander CORE für 6 RGB und 6 x PWM - 3 sind schon belegt.

Das Lian Li kann an der Seite noch 2 Lüfter, oben 3 x 120 Lüfter aufnehmen. Die WaKü sitzt auf dem Boden, woanders passt sie nicht hin.
Folglich benötige ich noch RGB Hubs und PWM für 2 Lüfter. Eventuell würde ich auch noch ein paar RGB Stripes draußen anschließen wollen.
Das Corsair System mit RGB Hubs, Core Pros etc. ist recht unübersichtlich.

Was würdet ihr mir als Ergänzung von Corsair empfehlen, um die zusätzlichen Lüfter/RGB Stripes einzubinden?
 
Probier doch erst einmal das O11 mit 6 Corsair Lüfter. Also 3 unten von der AiO und dann halt 3 oben.
Also dann eine Art Kamineffekt bei der Konfiguration. Dann passt es auch mit dem Commander Core.
Ergänzung ()

Die H150i nutzt laut Corsair Datenblatt ML RGB Lüfter. Willst du beim gleichen Design bleiben, dann würden 3 weitere ML Lüfter Sinn ergeben.
Der Commander Core besitzt gegenüber dem Commander Pro keine weiteren RGB Kanäle. Bedeutet also, du brauchst zu den RGB Strips von Corsair dann noch einen RGB Kontroller, zum Beispiel einen Lighting Node Pro.

1637512873777.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeronimo777
Du braucht für das Gehäuse dann noch ein passendes Netzteil, da das im Angebot enthaltene ein ATX ist welchen im Mini nicht verbaut werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeronimo777
Frage: Könnte ich nicht auch dieses Set mit QL120 Lüftern kaufen:

Amazon

Da ist ein Lightning Node Core für 6 RGB Lüfter dabei. An diesen schließe ich dann die 5 Zusatzlüfter an (alle QL120).

Für das PWM nutze ich für 2 der 5 QL120 den iCUE Commander der AiO, für die 3 anderen QL120 könnte auf dem Mainboard Platz sein? Notfalls mit einem Y Stecker?

Damit müsste doch auch das RGB zwischen allen 8 Lüftern passen, oder?
 
Zurück
Oben