• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Napoleon:Total War läuft bei mir auf hohen Details mit nur wenigen FPS :( Vor allem

wenn ich ins Gefecht reinzoome und z.B. mit 2500 Mann gegen nochmal 2000 kämpfe..
Mich wundert das einfach nur weil ich z.B. alte Posts von vor ein paar Jahren sehe und die Leute dort dann schreiben dass sie mit ihren 8600 GTs und GT 230 und so alles auf Ultra ohne Probleme spielen können und da meine Hardware ja jetzt auch nch ganz passabel ist frage ich mich: Woran liegt das??
Ich habe sogar nicht mal alles auf Ultra und ich glaube auch nicht dass die immer nur mit 300 Mann kämpfen..

PC-Daten:
CPU: Intel Core i7-3610QM 4* 2.30 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD7670M 2GB VRAM
HDD: Seagate ST750LM022 HN-M750MBB ATA Device 750 GB

Grafikeinstellungen im Anhang :)
P.S.: Sorry dass das so halb auf Englisch ist,hab Darth Mod drin :D 2013-12-28_00001.jpg

LG Ventilatormarco

Vergiss es, hab einen Ivy-E 6 Kerner auf 4Ghz und eine 580 3GB. Wobei die CPU mit 1 Kern auf Anschlag ist, also von dem her fehlt dir CPU Power, dann ist die GPU voll ausgelastet, zwar butter weich, aber in Massenschlachten kann es schon mal Richtung 30FPS gehen. Zu wenig Rohleistung deiner Karte und dann ist da noch der Vram, der auf 2,4GB steht.

Mit dem Laptop kannst du Ultra vergessen.

Ohje. Nun wirds aber albern.

Willst Du jetzt für jedes Spiel von Dir einen neuen Thread eröffnen? Und immer dieselbe Antwort bekommen.

Dein Rechner ist zu Schwach für Deine Settings. Ganz einfach. Passe sie an, bis es für Dich spielbar ist.

Und lass es doch einfach sein. Mit den nicht ernst zu nehmenden Vergleichen zu anderer Hardware. Da machst Du Dich langsam ein wenig lächerlich hier.

Wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei Skyrim dass dein System mit der Intel HD4000 läuft und nicht mit der Radeon HD 7670M

Lol

Für mich hört sich das eher danach an, als wäre dieses Game (zugegebenermaßen, ich kenne es nicht) nicht auf Multithreading optimiert.

Dein CPU ist mit 2.3GHz einem alten Northwood mit 4GHz unterlegen (natürlich nur in dem Spiel, i.A. natürlich nicht).

Bei der Auflösung sollte deine Grafikkarte eigentlich nicht den Flaschenhals darstellen. Da reichen selbst 2GB VRAM.

Gibt es irgendwann einen Patch oder irgendwas dass sich auf Multicore anpasst?

Deine Mobile CPU hat zwar der Bezeichnung nach eine Menge Leistung, ist jedoch weit weg von dem was Desktop CPU's an Leistung liefern.
Das Spiel ist sehr CPU intensiv, gerade bei epischen Schlachten und da fehlt es deiner CPU definitiv an Leistung.
Die Grafikkarte ist etwas stärker als eine aktuelle Intel HD4000 und die ist schon nicht sonderlich potent.

Zusammengefasst, die reinen Zahlen Intel Core i7-3610QM 4* 2.30 GHz + AMD Radeon HD7670M 2GB VRAM klingen zwar nach viel, sind letztlich aber nur im unteren Bereich von dem was Desktop Hardware kann.

Vor allem bei dem Spiel: nein. Nicht einmal Shogun 2 ist vernünftig für Multicore opimiert. Rome 2 skaliert maximal akzeptabel.
Creative Assembly und Sega sind bei Patches sowieso... naja.

Das Spiel ist sehr CPU intensiv

Mein Prozessor ist zum Beispiel nur zu 20-30 % ausgelastet,kann man das irgendwie so umändern dass er meinetwegen zu 70% augelastet ist,sich dafür aber voll reinhängt und alles an Leistung bringt?

Nein. Wie schon mehrfach erwähnt: Deine CPU hat 4 Kerne. Das Spiel kann nur einen auslasten, das sind dann 25%.
Durch Turbo wird das ganze je nach den Umständen (Kühlung etc.) etwas verbessert.

Der 3610QM ist ähnlich zu meinem 3630QM und entspricht von der Leistung einem i5-2500K. Für alle bisherigen Total War Spiele ist diese völlig ausreichend. Sehe da eher deine Grafikkarte als den Flaschenhals an.

Ich nutze einen 3630QM und eine GTX760 (eGPU) und kann selbst Rome II auf Hoch bis Ultra und FullHD ohne Probleme spielen. Mit meiner Standard NVS5400, leistungstechnisch ebenfalls ählich zu deiner AMD, als dedizierte Grafikkarte, könnte ich das auch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ventilatormarco schrieb:
Gibt es irgendwann einen Patch oder irgendwas dass sich auf Multicore anpasst?

das spiel ist bald vier jahre alt. einen patch kannst du da sicher nicht mehr erwarten, ausserdem haben die entwickler alle hände voll zu tun mit rome 2, da haben die sicher keine zeit für napoleon. und ich sehe in deinen einstellungen das ssao eingeschaltet ist. soweit ich weiss ist das ein leistungsfresser. den würde ich abschalten. bei dir ist das kästchen grau. schau mal hier rein zwecks abschalten. ausserdem würde ich die einstellungen von ultra auf hoch reduzieren. die unterschiede sieht man kaum, fressen aber unnötig leistung weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben