Napster WMA's nicht abspielbar

Plastikman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
ich habe heute meinen Notebook bei Napster angemeldet und dort ein paar Lieder runtergeladen. Bei der PC Verwaltung in Napster ist auch mein Notebook als registriert aufgelistet.

Leider kann ich die WMAs nicht abspielen??
Es kommt nur die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist. Mehr nicht.

Jemand eine Idee was man machen könnte?

Versuch mal andere Titel.
Ich hatte da auch mal kurzfristig Probleme. Am nächsten Tag lief wieder alles.

Is zwar ein blöder Tipp, wenn man jetzt gerne Napster mal testen will, aber mach dich erst mal nicht verrückt und probiers morgen wieder.

Was für's Betriebssystem und welcher Media Player wird eigentlich verwendet?

Gruß

eddi

Habe win7 home premium 64 bit auf meinem Notebook. Sollte also WMP 12 sein :)

Lassen sich keine Lieder abspielen oder taucht der Fehler erst nach ein paar Songs auf?
Das Problem habe ich selber nämlich auch.

kannst du mal nen Screenshot von dem Fehler machen
da gibt es nämlich einige von Napster

Also am Windows und dem Player liegt's dann nicht. Hab auch Win 7 in 64bit.

Gruß

eddi

Zuletzt bearbeitet: (tippen muss man können...)
Bei allen die ich bisher probiert habe. Habe gerade mal deinstalliert und installiere es neu. Wenn der Fehler wieder auftaucht schreib ich den Fehler hier rein. Aber ein Fehlercode wird sowieso nicht angezeigt. Sondern einfach, dass ein "Problem aufgetreten" ist.

Also ich habe jetzt Napster mal komplett gelöscht und wieder installiert. Geht immernoch nicht. Habe es mit so vielen Lieder probiert... Streamen der Lieder klappt.

Die Fehlermeldung ist folgende:

"Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten."

Update:
Ich habe es wohl verschlimmbessert. Hatte den Tipp gelesen, den DRM Ordernamen zu ändern, der im ProgrammData/Microsoft/Windows ist.
Danach Napster starten. Dann lädt man einen DRM Reset runter un dstartet schlussendlich nen WMA Update mit dem Windows Media Player.

Funktioniert nur leider nicht. Selbst beim Neuinstallieren von Napster ging nichts mehr.
Systemwiederherstellung hat auch nichts geholfen.

Ich versuche gerade das zu machen, was unter dem Link hier steht.
http://bbs.de.napster.com/doc/showthread.php?t=17

Update 2:
Bin bei Napster fündig geworden.
http://napsterde.custhelp.com/cgi-b...nBfY3Y9Mi40MiZwX3BhZ2U9MQ!!&p_li=&p_topview=1

Den dortigen Hilfen folgend habe ich alles versucht. Klappt alles nicht.
Als letztes Test ob Napster schuld ist, taucht dieser Link auf

http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/en/indivit.asp

Wenn man das Upgrage nicht durchführen kann, liegt es am WMP.
Also hat es meinen WMP irgendwie zerhauen. Habe bei der Erstbenutzung nicht das anfängliche Einstellen durchgeführt (ka ob das daran liegen kann)

Jedenfalls kann man den WMP 12 ja nicht wirklich deinstallieren oder neuinstallieren, sondern nur aktivieren und wieder deaktivieren in der Systemsteuerung. Schon gemacht. Jetzt konnte der WMP 12 gar nicht mehr richtig installiert werden. Jedenfalls kann ich nicht einmal mehr Videos abspielen.

Gibt es eine Möglichkeit den WMP 12 und seine DRM Erwerbungssoftware (oder wie das heisst) reparieren kann?
Bin sehr dankbar für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben