NAS als Fritzbox Beschleuniger / Mediaplayer

frostixxl

Cadet 2nd Year
Hi,
ich hab einen LG 6608 TV und würde gerne ein einfaches NAS kaufen, um meine 2,5 1Tb einzubinden.
Mit der Fritzbox 3370 habe ich nur 2-3 MB/s.

Ich hatte überlegt so etwas zu kaufen :
http://www.amazon.de/dp/B00609E9MA/...=UTF8&colid=O2XUA533DPYP&coliid=ITYDKSEAD0C18

oder auch die Platte umzubauen in sowas (gibts auch als Leergehäuse):
http://www.amazon.de/dp/B00ADK3JBY/...UTF8&colid=O2XUA533DPYP&coliid=I13OWE55X9LNU5

Das sind keine echten NAS, aber eigentlich will ich nur meine vorhandene Platte besser ins Netz einbinden.

Gibt es auch NAS mit Mediaplayerfunktion, also direkt an den TV anschließen zum schauen und die Platte im Netz freigeben ?

Danke

Festplatte direkt an den TV ?
MediaPlayer a la WD TV Lite ?

Verstehe nicht wieso du nur den Tv nennst. Wenn du die HDD wirklich im ganzen Netzwerk auch für andere Geräte freigeben willst, dann solltest du ein 2-Bay NAS nutzen. z.B. ZyXEL NSA325 v2 oder Synology DiskStation DS214se

Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ich nur den TV nenne? Was soll ich denn noch nennen?
Ich habe zwar noch einen PC, 2 Tablets und 2 Smartphones zusätzlich im Netz, aber ich brauche die Festplatte nur zwischen TV und Rechner.
FRITZ Box 3370
2,5" Festplatte in einem mediaplayer Gehäuse, aber nur bedingt als Media Player nutzbar.
Onkyo tx-nr515
Technisat HD s2 plus
Panasonic blu Ray Player (wird irgendwann gegen LG getauscht)
Teufel concept m
Galaxy s4 für eventuelle Miracast Geschichten

Die Platte direkt an den TV hatte ich bisher, möchte sie aber nicht immer wegen jeder Kleinigkeit vom TV abziehen und an den PC schleppen.
Budget wäre Nebensache, will aber dafür nicht viel ausgeben, weil es kein high Tech sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
frostixxl schrieb:
[...]

Die Platte direkt an den TV hatte ich bisher, möchte sie aber nicht immer wegen jeder Kleinigkeit vom TV abziehen und an den PC schleppen.
Budget wäre Nebensache, will aber dafür nicht viel ausgeben, weil es kein high Tech sein muss.

Weil es genau diesen Unterschied macht.
Geräte habe ich ja schon genannt.

Zurück
Oben