NAS automatisch befüllen

xerex.exe

Lieutenant
Hallo an Alle,

ich hab mir jetzt mein erstes NAS gekauft. Es handelt sich dabei um ein Synology DS216J, für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Videos sollen automatisch auf mein NAS synchronisiert werden. Ich hab dazu mehrere Ordner die dabei abgefragt werden sollen. Dort sind aber unteranderem auch jpg oder andere Datein mit drin, die ich nicht mit dabei habe.

Wie stelle ich es jetzt an, dass nur bestimmte Dateien aufs Nas kommen? Ich hab mich mit Filezilla per FTP probiert, aber bin daran gescheitert. Am schönsten wäre es, wenn das ganze natürlich vollkommen automatisch funktioniert, d.h. ich habe eine Änderung in dem Ordner, es wird erkannt und direkt die Datei aufs NAS geschoben.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

Synology bringt doch sowas von Haus aus mit. "Cloud Station Server" bzw. "Cloud Station Backup" nennt sich das. Da kann man dann auch Filter einstellen.

Nilson schrieb:
Synology bringt doch sowas von Haus aus mit. "Cloud Station Server" bzw. "Cloud Station Backup" nennt sich das. Da kann man dann auch Filter einstellen.

Ja da kann ich aber nur einstellen was NICHT kopiert werden soll und nicht dass ich NUR bestimmte Datein rüberziehen will.

robocopy probier ich mal

Ich nutze Allway Sync und bin damit sehr zufrieden, besitzt viele Einstellungsmöglichkeiten. Ist aber in der Pro-Version kostenpflichtig.

Zurück
Oben