NAS bei PC und Mac unter gleicher URL erreichen (file://...)

Marioheld

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander,

momentan arbeite ich daran meine iTunes Mediathek auf ein NAS zu verschieben. So weit klappt das auch und mein Mac und mein PC können drauf zugreifen und Musik abspielen. Wenn ich jedoch nun am Mac Musik hinzufüge (Der Mac ist der Primäre Verwalter) so soll diese auch dem PC "bekannt gemacht" werden. Sprich die iTunes Library.itl muss aktualisiert werden. Wenn iTunes die jedoch immer komplett aktualisiert so braucht das eine gefühlte Ewigkeit. Deshalb hab ich mir gedacht ich Synchronisiere die iTunes Library.itl einfach zwischen Mac und PC, damit der PC nicht immer die neue Musik selbst suchen muss. Jedoch greifen Mac und PC unterschiedlich auf das NAS zu.
Bsp.:
Mac: file:///Volumes/Music/iTunes/iTunes%20Media/Music/Interpet01/Album01/Titel01.m4a
PC: file://///STORECENTER/Music/iTunes/iTunes%20Media/Interpret01/Album01/Titel01.m4a

So ist der Pfad in der iTunes Library.itl eingetragen. Wenn ich die jedoch synchronisiere, so findet der PC die Datein ja nicht, da der Pfad leicht andes ist.

Die Frage ist nun: Kann ich den PC so konfiguriern, dass er statt ///STORECENTER //Volumes verwendet?

Verwendete Hardware:
iMac Mid 2011 27"
PC Eigenbau (Siehe Signatur)
NAS: iomega StoreCenter ix2-200 CE

Danke schon im vorraus für Eure Antworten
Grüße Mario

Zurück
Oben