NAS Empfehlung

A

Anon 460869

Gast
Hi zusammen,

aktuell nutze ich die NAS-Funktion der FritzBox, welche allesdings seitdem immer mal wieder Probleme macht.

Deswegen bin ich aktuell auf der Suche nach einem NAS:

- Wichtig wären mir 2 Festplatten im RAID1
- 500 GB oder 1TB Festplatten

Hat hier jemand einen guten Tipp bzw. gute Erfahrungen? Auf was muss man sonst noch achten bei einer NAS-Anschaffung?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

P.S.: Ich hoffe, ich bin im richtigen Foren-Bereich gelandet, ansonsten bitte schieben. Danke.

Guck Dir mal die synology ds211+ an, bin ganz zufrieden damit (die synology ds211j ist ähnlich, aber deutlich langsamer). Die QNAP sind auch sehr gut. Platten würde ich mir generell selbst einbauen, kommt wesentlich günstiger.

Ich habe die DS211j, bin sehr zufrieden damit und für meinen Bruder und mich im Heimnetzwerk mehr als ausreichend. Kommt ganz darauf an mit wie vielen Nutzern du vor hast parallel darauf zu "arbeiten", bis 3 Nutzer würde ich sagen, dass die DS211j völlig ausreicht, ansonsten, wie flush_cache schon gesagt hat, die DS211+

Würde auch (sofern man nichts selbst baut) zu Synology oder Qnap greifen.

Synology bekommt man (wenn man ähnliche Produkte vergleicht) ein wenig mehr Leistung (CPU,RAM). Außerdem ist das Forum bei Hilfestellungen schnell erreichbar.

Aber denke das gibt es als Qnap-Besitzer auch. Ist Geschmackssache wie man sich entscheidet.

Aber mit beiden Herstellern macht man nichts falsch ! ! !

Zurück
Oben