es geht hier nicht darum, ob Gamefaq das Zyxel NAS genügt, sondern ob es nach den hier bekannten Anforderungen dem TE "vermutlich" genügt!
Wenn du mich als "IT-Manager" nach einem NAS fragst, dann sage ich dir wie aus der Pistole geschossen: NetApp! Selbst EMC ist dagegen doch nur der letzte Mist. Ok, im ULCS (ultra low cost storage) Bereich (also temporäre Daten) setzen wir auch EMC ein, ich mag die Kisten wegen der katastrophalen Bedienung trotzdem nicht, aber das ist ja zum Glück nicht mein Problem
Wenn mich jemand nach einem "Allround NAS für zuhause" fragt, dann sage ich normalerweise: Synology!
Aber wenn jemand "nur" ein paar Filme ablegen möchte, warum dann ein NAS das viel mehr kann und viel schneller ist als benötigt?!?
Ein Porsche 911 ist ein viel besseres Auto als ein Fiat Panda, klar. Wenn es aber nur darum geht möglichst viele Kisten aus dem Getränkemarkt um die Ecke nach Hause zu bekommen, was ist dann die bessere Wahl? Selbst wenn man auf die 50km/h Geschwindigkeitsbegrenzung "scheißt", kann man nicht so viel häufiger hin und her fahren, dass sich der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem zu kleinen Laderaum rechnet.
Genaus dasselbe ist es doch bei einem NAS, das nur Datenhalde sein soll. Wenn ein anderes doppelt so schnell ist, so what? Darum geht es hier doch gar nicht! Auch Sonderausstattung wird nicht gefragt.