NAS für Streaming

El_Chapo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
756
Hi leute,

ich suche ein NAS womit bis zu 3-4 Personen gleichzeitig Filme in FullHD (streaming) ansehen können. Bei meinem QNAP ts 212 funktioniert nicht mal das streaming. Natürlich soll das ganze Verschlüsselt stattfinden.

Preislich bin ich offen, es soll einfach die Voraussetzung erfüllen. Bandbreite ist genug vorhanden, mir ist nur die CPU Leistung wichtig, dass auch wirklich 3-4 Personen aus dem Internet sich Filme ansehen können.
 
Die Leute sollen via Internet von Deinem NAS aus Streams empfangen? Verschlüsselt genau warum? Wenn nichts transkodiert wird, dann geht das mit jedem ollen NAS. Da Limitiert nur Deine Upload Bandbreite.
 
ich würde empfehlen wenn du keine geldprobleme hast dir selber einen zu bauen da kannst dann dein eigenes system drauf packen und hast keine probleme mit z.b synologie software

Openmediavault ist zu empfehlen und dann halt plugins für streaming und was du noch alles haben willst installieren
 
Was für eine VPN Software nutzt du? Welchen Algorithmus für die Chiffre?
 
3-4 Leute gleichzeitig in FullHD streamen? Brauchst ordentlichen Upload
 
Ich verstehe es nicht weshalb ihr auf die Bandbreite rumhackt. Ich sagte doch, dass das kein Problem ist.

Nein, Filme auf meinem NAS sollten gestreamt werden. Das heisst, dass meine Familie sich jederzeit unterwegs nen Film ansehen kann. Das bis zu 3-4 Leute gleichzeitig.

Bandbreite ist Up und Down bei 1Gbits.

Verschlüsselt ist doch von vorteil, dass niemand mitlesen kann. Oder ist das bei Filmstream nicht wichtig?


VPN benutze ich nicht. Ich mache logge mich auf mein NAS mit https Port 443 ein.
 
Was heißt denn für dich "bei mir funktioniert nich mal das Streamen"?

Hast du mal geprüft das im lokalen Netz zu machen oder geht es da auch schon nicht?

greifst du mit der QNAP app auf die Filme zu die gestreamt werden sollen?
 
El_Chapo schrieb:
Ich verstehe es nicht weshalb ihr auf die Bandbreite rumhackt. Ich sagte doch, dass das kein Problem ist.

Ok, wenn du es nicht sagen willst/kannst, dann können wir dir nicht helfen.
 
Zurück
Oben