Hallo,
ich suche etwas, das wohl hauptsächlich zum Basteln und Ausprobieren werden soll.
Was genau weiß ich leider nicht aber die Anforderungen sind:
- sparsam
- 1-2 TB Speicher
- Minecraft/(COD4 Server) hosten für bis zu 10 Menschen (ersteres wohl dauerhaft, COD definitiv nicht und nicht beides parallel)
- Daten sichern (am besten eine Festplatte drin und ab und zu automatisch mit einer Externen abgleichen)
- Musik streamen im Netzwerk
- Kontakte etc. verwalten/synchronisieren mit dem Handy
- bis 300 Euro am liebsten, wenn es 400 Euro werden dann mit interner Festplatte
Bis auf den Server hosten würde ja alles für ein NAS sprechen, oder geht das auch sinnvoll damit?
Und Minecraft soll ja mit den Synology irgendwie auch gehen. Funktioniert das? COD könnte ich sonst auch drauf verzichten.
Wie sieht das mit dem Stromverbrauch beim Eigenbau aus?
Etwas mieten ist nicht keine Option!
Geht das bei dem Budget überhaupt sinnvoll?
ich suche etwas, das wohl hauptsächlich zum Basteln und Ausprobieren werden soll.
Was genau weiß ich leider nicht aber die Anforderungen sind:
- sparsam
- 1-2 TB Speicher
- Minecraft/(COD4 Server) hosten für bis zu 10 Menschen (ersteres wohl dauerhaft, COD definitiv nicht und nicht beides parallel)
- Daten sichern (am besten eine Festplatte drin und ab und zu automatisch mit einer Externen abgleichen)
- Musik streamen im Netzwerk
- Kontakte etc. verwalten/synchronisieren mit dem Handy
- bis 300 Euro am liebsten, wenn es 400 Euro werden dann mit interner Festplatte
Bis auf den Server hosten würde ja alles für ein NAS sprechen, oder geht das auch sinnvoll damit?
Und Minecraft soll ja mit den Synology irgendwie auch gehen. Funktioniert das? COD könnte ich sonst auch drauf verzichten.
Wie sieht das mit dem Stromverbrauch beim Eigenbau aus?
Etwas mieten ist nicht keine Option!
Geht das bei dem Budget überhaupt sinnvoll?
Zuletzt bearbeitet: