NAS Server Beratung

roker002

Commander
Keine Ahnung ob dieses Thema hierher gehört. Najut...

Ich wollte mal fragen welchen NAS Server für einen Kleinen Betrieb zu Hande kommen würde?
Brauche auf jeden Fall einen der SVN oder ähnliches fähig ist!

Kann da wer einen Tipp geben? Bin kein Netzwerkexperte, nur ein Programmierer :D

Danke

Ja und nein.

Es gibt wahrscheinlich Linux basierende NAS Server, auf denen du möglicherweiße auch SVN zu laufen bekommst. Sowas ist allerdings eine Bastelei (nichts für einen Betrieb).

Du solltest dir einen PC/Server mit einem ordentlichen OS installieren, dann hast du keine Einschränkungen.

bastelei im sinne?

Es geht nur um die Datensicherung.

Soweit ich weiss kann man mit NAS auch als eigenen "server" haben. Muss man nur in der DNS root anmelden oder?

bin eigentlich noob was sowas angeht :P

Was hat Datensicherung mit SVN zu tun?

Was meinst du mit 'eigener Server'?

DNS Root? Du sprichst in Rätseln...

wenn man WWW seite anmdelden will muss man sich ja bei DNS root anmelden... sonst muss man sich ja einen externen anbieter suchen.
SVN dient ja genrell zur Datensicherung und Aufbewarung.

SVN ist ein Versionsverwaltungssystem. DAVON macht man dann eine Datensicherung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software)

Ja man könnte rein theoretisch ein NAS auch als root-server verwenden, aber das ist das entfernteste was man damit machen sollte.

Aber weder die CPU und noch das Betriebssystem also auch die vorhandene Software ist nicht für den root-server betrieb geeignet.

Dafür verwendet man dann eben einen eigenen Server, an dem dann dass NAS als Datenspeicher verwendet wird.

Oder kurz :) - ein NAS ist kein Application Server :) - Höchstens noch ein Datenbankserver :) - Aber selbst dafür nur im Privatbereich.

(Alle bezieht sich hier auf Nicht-Private-Nutzung)

nox