NAS Server für Multimediasammlung

Absim

Newbie
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo Leute.
Ich habe vor mir einen NAS Sever für die heimische Multimediasammlung und meine Backups zu bauen, und hab mir auch schon einige Anregungen hier im Forum geholt.
Angedacht war so eine Kapazität von 2TB+, angeschlossen über einen Separaten RAID controller im RAID5. Also 3-4 Platten mit 1TB (Caviar Green soll da ganz empfehlenswert sein)


Meine Fragen nun:
Kann mir jemand ein paar RAID controller für diese Zwecke empfehlen?
Welche CPU Leistung braucht man damit es nicht zum Flaschenhals kommt?
Gibt es trotz RAID controller noch die Möglichkeit die Platten bei längerer Inaktivität abzuschalten?

Danke schonmal im Voraus.
Absim
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
meinst du nen NAS in nem richtigen PC Tower?! Da gibs doch auch was von rathiopharm! ;) ^^

Nee mal im Ernst, gibt doch mittlerweile schöne All-in-one lösungen.

zb bietet wd ein 2tb NAS system an.

Wozu dann noch ein separaten controller und rechner hinstellen?! ;)
 
Top