Hallo zusammen ich würde gerne ein NAS Server bei mir Zuhause aufstellen um alle Daten die benötigt werden zu sichern. Das ganze sollte auch von unterwegs erreichbar sein mit dem Handy oder anderen PC natürlich Abgesichert via VPN oder Verschlüsselung. Es sollen Bilder sowie Videos und wichtige Daten gesichert werden. Festplatten SSD drehend sind noch vorhanden diese würde ich gerne nutzen damit sie noch ein zweck erfüllen und nicht im Müll landen.
vorhanden: SSD Toshiba 2TB, Seagate 1TB,Hitachi 500GB,Hitachi 320GB
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen das ganze System sollte Relativ wenig Strom brauchen mit denn Festplatten ist auch kein Problem wegen der Lautstärke da es im Keller aufgebaut wird.
Preislich bis 700€ günstiger wäre natürlich schöner aber es sollte auch schon flüssig Laufen.
vorhanden: SSD Toshiba 2TB, Seagate 1TB,Hitachi 500GB,Hitachi 320GB
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen das ganze System sollte Relativ wenig Strom brauchen mit denn Festplatten ist auch kein Problem wegen der Lautstärke da es im Keller aufgebaut wird.
Preislich bis 700€ günstiger wäre natürlich schöner aber es sollte auch schon flüssig Laufen.