Nas? Was? Router mit USB mit Möglichkeit aus dem Internet zuzugreifen?

Marc53844

Lt. Commander
HI, ich habe derzeit einen Netgear Router und möchte diesen nun gegen einen neuen schnelleren W-lan Router austauschen.

Nun habe ich gelesen das manche Router die Funktion bieten entweder eine HDD oder einen USB Stick anzuschliessen.

Nun frage ich mich ob ich auf den USB Stick auch aus der Ferne zugreifen kann. Würde halt gerne von der Arbeit aus auf ein paar Dateien zugreifen ohne großen Aufwand.

Würde auf den Stick zuhause gerne aber als Festplatte zugreifen.

Habe diesen Router in aussicht. Kann dieser das?

TP-Link -WL-WR1043ND

Gruß und Dank
Marc

[Unwissenheit]Kurz und knackig, NEIN.... "for everyone on the network". Vielleicht ist es ja mit VPN möglich, aber dann ist zu überlegen ob sich der Aufwand lohnt.[/Unwissenheit]

Unwissenheit und Blödsinn schützen andere User nicht.
Hiermit ziehe ich meine dämlichen Kommentar zurück !

Zuletzt bearbeitet: (Unwissenheit)
Hm ok.

Netgear WNR3500L RangeMax WLAN Router

den werde ich mir gleich mal anschauen.

Fritz!boxen^^ 7270 oder 7390 können das beide über dyn DNS und dann per VPN oder FTP zugriff. Alles baby einfach einzurichten und funktioniert bestens. Macht an meinem VDLS 50 Anschluss echt laune

Ja, aber die sind ziemlich teuer.

Ich brauch noch einen neuen stick für die lanverbindung und der kostet ja auch schon einiges.

hat sonst keiner mehr eine idee? welcher router das kann? ausser die teuren fritzboxen?

Was ist denn daran teuer? Die 7170 kostet ~90 Euro. Sollte man für nen vernünftigen Router schon ausgeben. Außerdem kannst du ja mal nach gebrauchten in der Bucht oder in den Kleinanzeigen gucken.

Mit den anderen Boxen wird es wirklich zum Gebastel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben