NAS (WD My Cloud Mirror) Daten kopieren auf externe Festplatte -> leere Ordner werden nicht mit kopiert?

Turbulence

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
297
Hallo,

leider konnte ich zu meinem Problem / meiner Frage keine Antwort bzw. Lösung finden, deswegen frage ich mal hier nach:

Ich besitze eine WD My Cloud Mirror. Direkt an das NAS schließe ich über USB 3.0 eine externe Festplatte an. Über die Software / Betriebssystem des NAS (Dashboard) gebe ich einen Auftrag, alle Daten auf der NAS über USB 3.0 an die externe Festplatte zu kopieren. So weit so gut klappte das. Nachdem der Kopiervorgang erfolgreich durchgeführt wurde, habe ich danach das ganze manuell überprüft / kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Ordner ohne Inhalt (leere Ordner) nicht mit kopiert wurden.

Ist das normal bzw. ist das bei jemanden von Euch auch auch so? Was kann ich Unternehmen, dass alle Dateien + ORDNER mit kopiert werden?
 
Frage 1: warum hast du leere Ordner, die du unbedingt kopieren willst?

Frage 2: warum löschst du die leeren Ordner nicht?

mögliche Lösung: eine Dummydatei in die leeren Ordner legen.
 
@Hansdampf12345:

Zu Frage 1: Ich habe per Hand eine Ordnerstruktur angelegt, die ich gerne beibehalten möchte.
Zu Frage 2: Ich mache das nicht, sondern die NAS macht es selbst.
Mögliche Lösung: Das wiederum möchte ich nicht.

Ich habe jede menge Sicherungskopien auch von Smartphones (von mehrere Benutzern), diese beinhalten ebenfalls viele leere Ordner....

Ich bin weiterhin offen für weitere Lösungsvorschläge.....
 
Frage 2 war darauf bezogen, warum du die leeren Ordner nicht in der Quelle einfach löschst. Die werden ja sicherlich nicht benötigt, sonst wären die ja nicht leer.

Ist „das möchte ich nicht“ der einzige Grund, der gegen ne Dummydatei spricht?
 
Zurück
Oben