NAS WD MyCloud 2TB, Netzwerkgeschwindigkeit normal?

PeterHans

Lieutenant
Hallöchen zusammen,

heute ist meine 2TB MyCloud von WD eingetroffen.
Habe sie sofort angeschlossen und es wurde auch alles kinderleicht eingerichtet.

Nun, ich möchte mit der MyCloud nicht viel anstellen, sie hat nur einen Zweck, meine Musiksammlung im gesamten Haus zugängig machen.

Es sind rund 350GB, allerdings war ich gerade erstaunt, wie lange das Ganze dauert, rund 10 Stunden.

Nun habe ich auch von anderen Nutzern gelesen die ebenfalls per Netzwerk deutlich höhere Geschwindigkeiten hinbekommen.
Ich meine diese 10 Stunden werden mich nicht umbringen, aber mich würde interessieren, was den in meinem Netzwerk die Geschwindigkeit so runterdrosselt?

Geräte:

- Modem von Kabel BW
- http://geizhals.de/netgear-wireless-n-300-wnr2000-a340401.html
- http://geizhals.de/western-digital-my-cloud-2tb-wdbctl0020hwt-eesn-a1015139.html

2015-02-26_15524735u0a.png
4147166j360kqudt.png

2015-02-26_15432787ogl.png

Doofe Frage,
unterscheiden sich Lankabel in ihrer Geschwindigkeit?
Ich benutze zum Teil schon ältere Lankabel (bis zu 8 Jahre alt), habe ich irgendwelche Kabelneuheiten verpasst? :D
Sind die Geschwindigkeiten für mein Netzwerk normal?

Beste Grüße und danke! ;)

Schalte während der Übertragung die Indizierung des Laufwerks aus dann geht es um einiges schneller

Zwischenfrage... du kopierst die Musik über das Internet auf die NAS oder über dein Heimnetzwerk?

ist alles per kabel an dem Netgear angeschlossen ? wenn ja ist da die schwachstelle das gerät hat nur 100mbit ports

hi,

ich würde sagen das das netgear teil dein netzwerk ausbremst da er nur 100er netzwerk bietet wo nunmal ca 10mb pro sekunde das maximum darstellen, besorg dir etwas mit gigabit lan und du wirst sehen das es sich deutlich beschleunigt. habe selbst die wd mycloud und schaffe je nach datei ca 80mb pro sekunde

@infotainer
Natürlich über das Heimnetzwerk :P

@shark6
kannst du mir bitte sagen wo ich den Punkt in den Einstellungen genau finde?
ich verwalte die MyCloud über http://wdmycloud.local/UI/
besten Dank!

@optikks & Edronax
besten Dank, ihr habt Recht, dass wird es sein, ja es ist alles per Kabel angeschlossen.
Maximum ist nämlich immer 10MB/sek.

Hättet ihr eine günstige Alternative für den Router?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber eine My Cloud habe, über was ist dein Quellrechner angschlossen LAN oder WLAN?
Über was schickst du die Daten normale Windows CIFS, FTP oder dieses furchtbare WD Tool dafür?

Der Router kann doch bleiben schließ einen 15 Euro Switch dran und gut ist. Geschwindigkeit sollte sich so zwischen 70 und 90 MB bewegen beim draufschieben von Daten kommt auf die Dateigröße an. Umso kleiner umso langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich,

PC ist per Lan angeschlossen, Dateien sende ich normal per drag&drop, also normal über Windows, wäre das WD Tool besser/schneller?

Sorry, ich bin in dem Gebiet ein wenig unbewandert, an welche Stelle müsste denn der Switch in der Anschlusskette genau?
Könntest du mir ein günstiges empfehlen, am besten auch bei Amazon verfügbar? :)

Mit 9.53 MB/s kratzt du an der 100Mbit Grenze. Ich denke dein LAN hat nur eine 100Mbit Verbindung aufgebaut.

-> Entweder schlechtes Kabel (mindestens Cat 5 oder höher)
-> Powerline LAN
-> Energiesparmodus am Router

Sorry, ich bin in dem Gebiet ein wenig unbewandert, an welche Stelle müsste denn der Switch in der Anschlusskette genau?

Router und Switch miteinander verbinden und dann alle weiteren Geräte an den Switch

naja, der 8-port kostet 4 euro mehr... also vll doch den :-) wer weiß wann du es brauchst :-)

häng doch zum kopieren die nas direkt an den pc, je nach "moderne" deiner netzwerkkarte ist das kabel egal (patch oder crossover)

Nein Drag & Drop ist gut das Tool kenne ich nur als furchtbar und nach dazu Performance raubend.

Zurück
Oben