NAS (WD MyCloud Home) - Alternative Firmware?

ECENAT

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.096
Hallo Leute!

Ich habe wohl die Katze im Sack gekauft.
Haben wollte ich nur eine NAS für Datensicherung. Einfach nur per SMB / Netzwerk Daten sichern.

Habe dann diese hier gekauft (auf die schnelle):
https://www.reichelt.at/at/de/nas-server-my-cloud-home-2-tb-wdbvxc0020hwt-p221205.html?r=1

Denn es steht ja da, NAS-Server!

Leider hat das Ding nichts mit einer NAS oder NAS-Server zu tun. Das Ding ist quasi Müll (Online-Zwack, Reg. Zwang und Manuelle Konfig nicht möglich)

Gibt es für diese Geräte so ne Art DD-WRT oder OpenWRT ??

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Furchtbar, würde das Teil wohl zurückgeben und wenn dann auch die MyCloud Ex setzen. Hab die zu Hause die funktioniert, wie man es sich vorstellt, ohne die Online Kacke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zum Festplatte ausbauen sind die Home Editions die perfekte Wahl ;)
 
Ich würde es einfach zurück schicken oder verkaufen und danach schauen das man was vernünftiges bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und M4ttX
Danke ich schaue mei beide Varianten an. Leider schwierig mit der Rückgabe.

Habe nur TrueNAS gefunden gehabt. LG
Ergänzung ()

Nachtrag:

Openmediavault ist drauf, Problem gelöst. THX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augenzeuge
Online-Zwang? Wirklich? Das ist eine ernst gemeinte Frage. Kann man nicht einfach mit der LAN-IP und einem Browser das Gerät einrichten? Ich hab vor ein paar Wochen die My Cloud EX2 Ultra gekauft. Da gibts natürlich die Möglichkeit der Online-Einrichtung, wo man auch ein Konto für braucht. Nur kann man das Gerät genauso
gut offline einrichten (was ich auch getan hab).
 
Natürlich geht das. Habe meine auch offline eingerichtet
 
Was stimmt ist, dass die Online-Einrichtung schon prominent hervorgehoben wird. Das war auch bei meiner EX2 Ultra so. Ein Laie könnt denken, dass das die Art und Weise ist, wie man das Gerät einrichten muss.
 
Naja. Ich finde das alles ok. Wenn man von überall zugreifen möchte, kommt man nicht umher sich ei Konto zu machen. Ich finde das nicht schlimm.
 
Zurück
Oben