[NAS] Werde nicht auf Synology DS215j gelassen

C

Compo

Gast
Hallö,
mir ist leider kein passenderer Titel eingefallen.

Folgendes Problem :

Nach knapp 3 Wochen hab ich die meine NAS wieder angemacht (war vorher komplett aus) und nun möchte mich Windoof nicht mehr auf das Netzlaufwerk lassen.

Über den Browser komme ich ganz normal auf die NAS.
Aber sobald ich auf meine Netzlaufwerke unter "Dieser PC" Klicke kommt nur die Aufforderung "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben"

Name und PW eingegeben sind 100% richtig, ich hab schon das Benutzerpasswort in der NAS auf 123 geändert zum testen, trotzdem kommt immer die Meldung "Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch".
Was ich noch probiert haben :

Anderen Nutzer probieren
Windows Anmeldedaten eingeben
Computer neu starten
Gast-Zugang nutzen

Häkchen hab ich in der NAS unter "Berechtigungen" und "Applikationen" alle gesetzt.

Jemand ne Idee, was es noch sein könnte ?

OS ist Windows 10.

Gruß Compo
 
Mit Windows Anmeldenamen kommst da net weit, ausser du hast eine Domäne und die NAS ist dort integriert.
Gibt mal beim Benutzernamen "IP\Username" ein also zbs. "192.168.1.20\Benutzer".
Als IP nimsmt du die IP von der NAS, kannst aber auch den Namen der NAS nehmen.
Wichtig ist, dass du es davor schreibst, damit er weiß, dass du dich am Gerät (NAS) anmelden willst und nicht unter Windows!
 
Habe das gleiche Problem und bei mir funktioniert IP\Username nicht.
Habe auch alles mögliche ausprobiert und nochmals resetet aber geht nichts. Habe sie aber neu gekauft und noch nie benutzt. Was mache ich falsch?
 
noch nie benutzt, dann musst du zuerst einrichten. lies dich durch.
 
Zurück
Oben