Keine Synchronisierung mit NTP-Server und generell langsam (Synology DS215j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borizb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.187
Edit: Schon gelöst, DNS Server war auf manuell und da war noch eine nicht
mehr aktuelle feste IP drin. Kleine Ursache, große Wirkung.

Hallo zusammen,

1. Vorweg: Ich habe das Gerät ein halbes Jahr nicht mehr angehabt. Da jedes Datum bei den
installierten Apps etc. 1970 war, habe ich die CMOS Batterie getauscht. Da eine neue DSM
Version verfügbar war, habe ich von 6.x auf 7.01 aktualisiert. Das Gerät läuft prinzipiell, d.h. ich
kann auf alles zugreifen, aber die Uhrzeit synchronisiert nicht, egal welchen Server ich eingebe:

1652470682268.png


2. Obwohl die CPU und RAM Auslastung immer unter 50% bleiben, braucht das Gerät für manche
Vorgänge ewig. Apps kann ich zwar installieren, es zeigt mir aber keine echten Symbole dafür an

1652470737002.png


Ich habe einen halbwegs aktuellen Asus Router und eine aktuelle Fritz Box, bei beiden das gleiche
Spiel. Muss ich bestimmte Ports freischalten im Router und wenn ja, wie und wo mache ich das?
Ich benutze das Gerät nur lokal, es soll nicht von außen erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce
borizb schrieb:
Das freut mich, ich schließe das Thema dann ab.
Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte melden und ich öffne das Thema erneut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: borizb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben