Nat typ ändern PC (BO2/MW3)

Xxinator

Lt. Junior Grade
nat genauer.JPGNat.JPGHOMEPAGE.JPGMoinsen,
Ich habe das sehr weit verbreitete Problem, dass ich einen strikten Nat typ habe. Also habe ich versucht das Problem zu lösen und auf Lösungsvideos auf youtube und co gesucht, aber so eine richtige Lösung war das leider nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Vorher möchte ich sagen, dass mein Router ein "arcor wlan modem 200" ist. Verbunden bin ich per Lan. Mein Ziel ist es einen moderaten, wenn es möglich wäre am besten einen strikten nat typ zu bekommen.
Folgend bin ich schon vorgegangen:

Zuerst habe ich die ip Adresse von mir oben in die Leiste meinen browsers eingegeben. Passwort und Username habe ich schließlich auch herausgefunden. Bei UPnP habe ich überall ein Häkchen in die Kästchen gesetzt, dann bin ich zum Feld nat übergegangen. Dort kann ich entweder ein Feld mit "nur SUA" oder "Vollstädnig" ankreuzen. Rechts daneben steht "Details bearbeiten". Wie genau soll ich hier vorgehen?? Ich lass mal ein par screenshots da, damit ihr mir besser helfen könnt.

Ich bin bedanke mich schon mal,
Xxinator

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein screenshot gemacht, was bei details bearbeiten steht und danke für die website :)
Woher weiß ich welcher port zu welchem game gehört?? Außerdem Letzte und erste port Nr. Bei IP Adresse einfach meine ip eingeben??

Zuletzt bearbeitet:
welcher port für welches game, steht entweder auf der anleitung des games oder bei google... du solltest dich dringend bei google entsperren lassen.

versuchs mal... suchbegriff "bo2 ports" oder "mw3 ports"

jein... bei ip adresse muss die ip-adresse deines pc‘s stehen... also dorthin wird das "internet"-türchen zu deinem pc-türchen geleitet..

es gibt anwendungen die mehr als ein port braucht, deshalb ...von... bis... wenn nur ein port nötig ist, bei beiden die selbe zahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die ports gefunden...
Welche muss ich aber bei erste und letzte port nummer eingeben?? Auérdem gibt es udp und tcp ports, welche davon sind die richtgen?

eben...

wenn es einzelne ports sind ist "erste" und "letzte" die gleiche zahl. wenn dort steht port 5554-5558 ist die erste zahl die erste zahl und die letzte....
udp/tcp musst du nur in der firewall des routers spezifisch eingeben... sind zwei verschiedene protokolle...
"both" heisst beide (udp und tcp)...

und bitte nicht, aus faulheit sämtliche freigeben, also wenn steht "3074, 3478, 4379-4380, 27000-27030" muss das einzeln erfolgen, nicht von 3074-27030 <- das wäre ein sehr grober fehler

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Firewall: Es kann sein, dass die Firewall auf deinem PC Ports blockiert. Also nicht gleich verzweifeln, wenn es trotzdem nicht geht. In dem Falle müsstest du nach erfolgreicher Weiterleitung durch den Router auch in der PC-Firewall die Ports freigeben. Das wäre aber der nächste Schritt, wenn du mit obiger Anleitung durch bist. Vor allem kommt es dann auch die verwendete Firewall an.

Zurück
Oben