• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal: Steuerungsrevolution für die Xbox 360

Jedem das seine.
Nicht umsonst hat die Wii mit ihrem Sport gedönst so einen erfolg und wenn MS davon nur einen kleinen Teil abbekommt ist doch ok.

Und das es grundsätzlich nicht sooo gut ist wie ein Profi motion Capture Verfahren ist auch jedem klar, jedoch geht es ja auch darum das es Inovativ ist, besser als überhaupt nix rauszubringen.
 
Natal soll autark von der Box agieren können was die Berechnungen angeht.

Persönlich finde ich Natal nicht übel, endlich mal ein wenig Bewegung in das Spiel bringen und für diejenigen die Kinder haben, wissen wovon ich spreche.

Andere widerrum so habe ich das Gefühl, das sie Angst haben, ein paar Kilo´s zu verlieren wenn man sich bewegen müßten.

Die Controller werden nicht gecancelt oder ähnliches, Natal versteht sich hier eher auf die Erweiterung.

Was das Eyepet angeht, so wartet man auch hier noch auf eine Veröffentlichung, aber das ist M$ wie auch Sony nichts Neues.

Wir sprechen hier über Systeme, die keiner von uns in - Live - erlebt hat und geben unseren Senf dazu, was nicht wirklich Seriösität zeugt.

Einfach die Devise laufen lassen, abwarten und Tee trinken, sobald tech Specs raus sind, oder man es anspielen konnte, schauen wir weiter.
 
Ich finde das dans ganze schon ein bisschen von der Wii abgekjupfert ist..
Aber ich finds auch gut das sie nicht direkt ne neue Konsole rausbringen..

Mal schaun wies wird, vllt hol ich mir dann statt ner Wii doch noch ne box.
 
Das Problem ist, das Natal wirklich nur für Rumgehampel vor dem TV gut ist. Für eine vernünftige Shootersteuerung, wie sie die Wiimote+Sensorleiste bietet, ist Natal zu ungenau. Dabei wäre gerade das ja ein wichtiges Feature für die Xbox. Schade das MS es mal wieder versemmelt.

Sony und MS hätten sich darauf beschränken sollen einfach die Wii Steuerung zu kopieren. Das Gamepad ist ja damals auch von Nintendo erfunden worden und hat sich jahrelang zum Standard gemausert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist noch nichtmal draußen, angespielt oder getestet, aber die Leute hier wissen schon dass es MS wieder mal versemmelt hat?!

Wo kauft Ihr Eure Glaskugeln? Hätte auch gern eine...
 
Ich weiß auf jeden Fall ( ganz große Kristalkugel ) das sich die Nachbarn unter dem User dieses Rumhopsgedöns ganz doll freuen werden. :evillol:
 
Ich finde es interessant und bin mal gespannt was draus gemacht wird. Wie immer ist es ohne entsprechende SOftware nur ein lustiges Gimmick. Der richtige Durchbruch wird vermutlich nur durch ein geschicktes Bundle mit einem absoluten Toptitel / Killerapp möglich sein um eine entsprechende Hardwarebasis zu schaffen oder halt durch das integrieren in die nächste Xbox, was ja relativ sicher der Fall sein wird.

Wenns wirklich gut wird und es vernünftige Titel gibt würde ich mir sogar überlegen mit noch zusätzlich eine Xbox zu holen .. zu Weihnachten 2010 sollte die Preislich nochmal deutlich gerutscht sein.
 
Echt krass. Ich denke in 10-20 jahren werden wir unsere Fernsher und PC's damit bedienen. Das wär schonmal irgendwie krass. Ich denke jedoch, dass die Spracherkennung noch nicht richtig ausgereift ist. Die XBox kann dich sicherlich nicht so gut wie ein Mensch verstehen,
 
Zurück
Oben