• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Natal: Steuerungsrevolution für die Xbox 360

Ganz ehrlich ? Ich halte lieber was in der Hand, ob jetzt Joypad oder Lenkrad.... aber doch nicht sowas...

Dann kann man ja die Luftgitarre bald wörtlich nehmen bei guitar Hero.

MfG
 
Alter Schwede, wenn das wirklich so gut funktioniert wie in dem Video gezeigt,
dann wird das absolut genial! DAS ist doch mal das, was ich mir unter Home Entertainment vorstelle.

Ich befürchte aber fast, dass es ähnlich wie bei der Wii nicht wirklich so funktioniert, wie man es sich vorstellt.
Mal als Vergleich in den Raum geworfen: Die Bedienung von Red Steel im Trailer und in echt...

"How many Pushups can Chuck Norris do?" HAHA


Edit: Alternativ könnte man sich ja wie beim echten MotionCapture weiße Punkte an relevante
Körperstellen kleben. Könnte man auch mit Leben wenn es funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das mal soweit ist, vergehen sicher noch etliche Jahre ;)
Bin da eher Skeptisch, da a) alles gestellt ist in dem Video und b) es einiges mehr
braucht um soetwas zu realisieren.
 
also wenn das so rauskommt und wirklich einigermaßen gut funktioniert , ist das noch besser als das nintendo konzept!
 
@amiex


Ich bin mir sicher das du auch noch etwas in der Hand halten kannst, dass wird die Kamera wohl schaffen ;-).
 
Für einige Bereiche sicher ganz witzig, aber ich denke es wird sich nur auf paar Gewissen Genre beschränken, beim Racing halt ich auf jedenfall lieder ein Wheel in der Hand, welche evt auch fest irgendwo dran sitzt.

Schon aus dem Grunde, das es wahrscheinlich weniger anstrengend ist ein 30++ Minuten Rennen mit echten Lenkrad zu fahren ^^

Aber für Kampfspiele und Co sicher ganz nice... aber gleich alles so steuern zu wollen ist denk ich der falsche Weg. Auch wenn die Technik beeindruckt.

Der Hinweis am Anfang des Videos ist natürlcih auch nicht zu verachten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das so funktioniert ... oder zumindest 75% so gut funktioniert wie im Video, dann wäre das der Hammer! Ich hab ne Ps3 und ne XBox360 und würde mir das auch sofort zulegen. Denn wenn ich manchmal mit der Wii von meiner Schwester spiel, dann wirds mir ganz anders! Aber wie schon im Artikel erwähnt, liegen ja auch 2 Jahre dazwischen.
 
Das hat richtig was von Science-Fiction und ich kann das noch garnicht realisieren xD.

Der absolute Burner da stinkt doch alles neben her ab.
 
Absolut krasse Sache.

Stimme den anderen (Befürwortern) total zu: wenn das auch nur ähnlich gut wie in dem Video klappt, wäre das wirklich eine Granate für den Entertainment-Bereich.
Man stelle sich die Möglichkeiten mit mehreren Leuten vor .. echt heftig.

Alle die jetzt jammern, das sie lieber was in der Hand hätten und gleich schon munkeln, das wäre eh nur für bestimmte Genre gut:

Gehts noch ?
Heute wieder n 6er Pack Innovationsblocker getrunken, oder was ist mit euch kaputt ?

Also echt, da fällt einem ja wohl nichts mehr zu ein.
 
Ich zweifle etwas, dass das in dem Video so funktioniert wie dargestellt. Das wirkt eher wie gespielt, als wie gekonnt. Gut möglich, dass es gewisse Fähigkeiten hat, aber in diesem Maße ist recht zweifelhaft.
Dazu wird die Begrüßung niemals in dieser Form in die Wohnzimmer gelangen, denn der "Effekt", dass der Charakter sich zum Spieler dreht, ist nur Werbe-Hokuspokus. Auf einem zweidimensionalem Display, wird man von überall aus betrachtet, egal wo man steht. Da braucht es keine räumliche Erfassung der Richtung.
 
Wenn das so realisiert wird und auch funktioniert, wäre das schon ein Grunde ne XBOX360 zu kaufen. :-). Nur denke ich , dass des nie so rundläuft wie in den vid. :-)
 
Ne das wird in der Realität wohl nicht so einfach von statten gehen. SIeht richtig gut aus, aber es sieht einfach zu gut aus.

Wenn es so wäre, den Teppich kann man dann beim Skaten vergessen hehe, wenn der die ganze Zeit drauf rumschrubbt:volllol:
 
Musik von Wolfmother und ein Chuck Norris-Witz? Das muss einfach gut sein.:)

Nein, im ernst: Genial, wenn's denn so funktioniert. Früher gab's ja EyeToy für PS2. Das war aber nicht so der Bringer und hat größtenteils auch nur feststellen können, wo auf dem Bildschirm sich was bewegt hat und entsprechend im Spiel was ausgelöst.
 
ganz sicher ersetzt es nicht die Controller im eigentlichen Sinne, weil es rein schon von der Ergonomie nicht bei jedem Spiel klappt.
Trotzdem, dies ist ein richtiger Schritt um die Sache flexibler zu gestalten. Ich sehe schon die Mädels wie Sie Ihre Modeschauen machen usw. usw.
Ich denke, wenn man innovative Software bringt erschliesst sich auch hier ein völlig neuer Personenkreis. Somit, eher weniger was für den Hardcore-Zocker aber für neue Zielgruppen, neue Ideen usw. sicherlich hervorragend.
Wenn ich so nachdenke, ist seit meiner ersten "Telespiel-Konsole" VCS2600 im Jahre 1980 :).. nichts wirklich besonderes passiert bei der Steuerung.
 
interessant sieht es allemal aus,
nur sieht das mal mehr als Gestellt aus.
Woher weiß Natal bitte schön bei dem Rennspiel, ob man beschleunigt oder bremst ?
 
An sich eine richtig geile Idee. Wenn sowas zu 99% ohne nennenswerte Probleme läuft, dann würde ich mir auch ne Xbox360 kaufen (sofern da auch was mit Ego-Shooter ist ^^).
 
Zurück
Oben