Navi Gerät für Auto?

LacHz

Ensign
Hi @ All!

Suche ein gutes Navi Gerät für mein Auto. Der Speicher sollte erweiterbar sein und ein schönes buntes, großes Display haben.

Welche Software ist denn die beste?

Gruß
LacHz

schau dir mal des "Mio 269+" an. hab ich auch... is top!

So werde mir heute den TomTom bestellen.

Zwei Fragen noch: Lohnt sich der Kauf des 910 im Vergleich zum 710? Nutze das Gerät nur in Europa!

Wie läuft das mit dem RDS-TMC Empfänger? Muss der extra gekauft werden und kostet das etwas monatlich?

Gruß
LacHz

Hi ! Habe seit 5 Monate den TomTom One und bin sehr zufrieden damit.

TomTom ONE vereint Benutzerfreundlichkeit, Tragbarkeit, die Touchscreen-Technologie von TomTom und ein elegantes neues Design. Dank der preisgekrönten, stets sofort einsatzbereiten TomTom-Navigationssoftware, die auf einer Speicherkarte vorinstalliert ist, können Autofahrer sofort alle Vorzüge Ihres TomTom ONE genießen.

Sie müssen selbst also keine komplizierte Software herunterladen, sondern das Gerät einfach nur anstecken. Es ist sofort einsatzbereit. Zum Lieferumfang von TomTom ONE gehören aktuelle Karten Ihrer Region.

Mit TomTom ONE findet wirklich jeder von A nach B!

Highlights
- Stets nur ein Handgriff zum Anschließen, Einschalten oder Mitnehmen
- Routenplanung von Haustür zu Haustür in Ihrer Region
- Intelligent und einfach
- Flaches und portables Design, problemloser Wechsel zwischen Fahrzeugen

Technische Daten
Technische Details

* 32 MB RAM - CPU: 380 MHz
* 3.5 inch, 320 x 240 full TFT colour LCD touchscreen
* 110 x 89 x 34 mm, 260 grams
* Operating temperature: -10 to +55 °C
* USB port and cable for PC connection
* Internal rechargeable Li-Ion battery
* Integrated GPS receiver based on SiRF Star III with 20 Channel All-in-view tracking and support for (not in the box) active external antenna.

Kompatibilität

* i-mate: SP5, SP5m
* Motorola: A1000, E1 ROKR, V3, V620
* Nokia: 3230, 3650, 6021, 6230, 6230i, 6260, 6600, 6630, 6670, 6680, 6681, 6820, 6822, 7280, 7600, 7610, 7710, 9300, 9500, N70, N90
* Orange: SPV C600, SPV M3000
* Panasonic: X700
* Samsung: SGH-E340, SGH-E730
* Siemens: S65, SX1
* Sony Ericsson: K600i, K700i, K750i, P800, P900, P910i, S700i, T630, W800i
* T-Mobile: MDA Compact I

Aktueller Preis: 260 EUR

one8tn.jpg

test2sv.jpg

also wenn europa reicht kann man auch den tomtom 710 nehmen. problem bei den neuen tomtom ist nur, dass die meist schlecht lieferbar sind.

das TMC-modul muss sich serperat kaufen, kostet € 99,- und wird auch erst im herbst verfügbar sein.

alternativ kann sich der tomtom mit deinem handy per bluetooth verbinden (sofern das handy dies unterstützt) und sich stauinfo per GPRS runterziehen.

dieser dienst kostet € 39,- pro jahr zzgl. die transport-kosten.

zum thema TMC:

ich hab die erfahrung gemacht, dass sich TMC nur lohnt, wenn man routen fährt wo es auch vernünftige ausweichrouten gibt.
beispiel:
dortmund --> berlin über die A2

wenn da zwischen braunschweig und magdeburg irgendwo ein stau ist, so kann man zwar abfahren, allerdings gibt es keine alternative autobahn sondern nur landstrasse.
letzendlich lohnt sich eine abfahrt also nur bei vollsperrung bzw. wenn der stau 10+ km ist.

bei den üblichen staus in deutschland (urlaubszeit mal ausgenommen) hat man ja selten mehr wie 5km stau und die hat man meist nach 30 minuten wartezeit auch überstanden.

somit würde ich mir die 99,- für das TMC-modul stark überlegen, es sei denn man fährt z.b. ruhrgebiet o.ä. wo es "immer" stau gibt ;)

Ich würd auch ein Tom Tom empfehlen sind zwar ned grad billig aber wircklich sehr gut

Zurück
Oben