Navi-Smartphone für max €300,- gesucht

StillLearning

Ensign
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone-Ersatz für mein Nokia C7... Da mich dieses Ding in den Wahnsinn treibt, hab ich beschlossen, mir was neues zu holen :)

Meine Vorstellungen halten sich eigentlich ziemlich in Grenzen - ich würde gern mal ein Android ausprobieren...

Es gibt einen einzigen Punkt - und das ist auch der Grund, warum ich mich an die Spezialisten hier im Forum wende ;)

Das Navi-System des Nokia ist schon eine feine sache! Gibt es unter den zahllosen Androiden einen/welche, die ebenfalls in der Lage sind OHNE eine Internetverbindung herzustellen, also REIN SAT GESTÜTZT zu navigieren??? :)

Ansonsten sind eurer Phantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt :D Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Unterstützung schon mal im Voraus!!!!

Du musst dafür gut und gerne 50€+ allein für die Navilösung veranschlagen (also auf den gerätepreis)...wenn du weltweit willst gehts auch gerne mal richtung 100€. Konkreten Gerätevorschlag hätte ich hier nicht, lösungen sind Navigon oder sygic recht beliebt, preis richtet sich nach den von dir gewünschten kartenmaterial.

Eine alternative wären Windows Phone Geräte von Nokia (sprich lumias)...in deinem preisbereich wärs aktuell das lumia 710...vielleicht auch bald das lumia 800.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Navi:
Es gibt die Möglichkeit Software für die Smartphones extra zu kaufen. Out of the Box kann meines Wissens nach kein Androidgerät seine Navifunktion ohne Internet nutzen. Anders sähe es da bei W7 aus. Dort gäbe es die Nokia Geräte, oder neuerdings auch Geräte von HTC, welche wahrscheinlich auf das TomTom Material zugreifen (s. Hier). Ansonsten fällt mir leider keine Alternative ein. :(

Mfg Kae

*die von kaetuun angesprochene htc lösung scheint zeitlich begrenzt zu sein (und dann zu kosten), diese gibt es auch auf ein paar htc androiden

Hello!

Vielen Dank mal für die ersten Anregungen!!!

Irgendwie hat mir das C7-00 Nokia erst mal vermiest... Ausserdem würde ich gerne mal ein Android-Smartphone testen. Dass die erstmalige Installation von Kartenmaterial samt Navi-Führung etwas kostet soll sein - ich möchte lediglich keine laufenden Kosten haben! :)

Wo ich noch nicht ganz durch blicke ist die Hardware... Wenn ein Gerät von Haus aus nur A-GPS kann, dann werd ich damit auf gut Wienerisch ned weit hupfen oder?!?

Die Edit sagt: Das HTC Desire S sieht ganz gut aus und laut Geizhals auch mit reinem GPS empfänger - was haltet ihr von dem Ding???

A-GPS ist nur die Unterstützung des Sat fixes durch die Datenverbindung. Ja da werden paar kilobyte übertragen um nen schnellen Fix zu bekommen und das wars. Wenn man aber keine Internetverbindung hat geht GPS trotzdem aber es kann ewig dauern bis man nen Fix hat...

EDIT: ich kenn kein Smartphone, welches nicht A-GPS nutzt. Auch das Desire S macht das

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Handy, welches aber nächsten Monat durch die Nachfolgeserie HTC One abgelöst wird. Ich persönlich habe das One S bestellt, welches morgen bei mir landen sollte. Für dich wäre evtl. das One V interessant, da es preislich noch in deinem Rahmen liegen würde.

Mfg Kae

KaeTuuN schrieb:
Zum Thema Navi:
Es gibt die Möglichkeit Software für die Smartphones extra zu kaufen. Out of the Box kann meines Wissens nach kein Androidgerät seine Navifunktion ohne Internet nutzen. Anders sähe es da bei W7 aus. Dort gäbe es die Nokia Geräte, oder neuerdings auch Geräte von HTC, welche wahrscheinlich auf das TomTom Material zugreifen (s. Hier). Ansonsten fällt mir leider keine Alternative ein. :(
Mfg Kae

Es gibt für Android z.B. folgendes:
- Telekom Vertragskunden bekommen Navigon Select (D-A-CH) kostenlos -> Dafür ist aber eine Internetverbindung notwendig
- Das normale kostenpflichtige Navigon braucht hingegen keine Internetverbindung

Es geht ja genau um die Internetverbindung ^^

In nahezu jedem Mobilfunktarif in Österreich ist mittlerweile eine Data-Flat inkludiert - da ich aber innerhalb Österreichs auch ohne Navi ganz gut klar komme geht´s mir da mehr um die Möglichkeit im Urlaub im Ausland die Gegend mit dem Auto erkunden zu können und da die Roaminggebühren am Datensektor noch in Nieren oder sonstigen Organen berechnet werden, wär so eine rein GPS gestützte Navigation was feines :)
Ergänzung ()

Aber da ich ja eh schon damit abgefunden hab, dass ich wohl für eine sprachgeführte Navigation in Zukunft zahlen werde, back to topic :D

Was haltet ihr von den Sony/Ericsson Smartphones???

Was ich mich bislang eben so schlau gemacht hab, bietet Samsung in dieser Preisklasse (fast) keine Updates mehr an, LG ist supportmäßig auch nicht soooooo der bringer, HTC dürfte ganz ok sein... Kommt das ungefähr hin???

Zurück
Oben